Sonntag, 21. Februar 2016

Ein Dömsche fürs Quilter-Treffen am 5.3.


Wir, die Modern Cologne Quilter, haben ein Dömschen (einen Kölner Dom) Probe genäht. Dorthe hat es entworfen und stellt es auf ihrem Blog kostenlos zur Verfügung.

Drei Dömsche -ja genau drei- habe ich gemacht und jetzt ist Schluss mit dem Schnickschnack! Damit es endlich bei den wichtigen Sachen weitergeht.

So sehen meine Dömsche aus.

Dorthe designed a free pattern of Cologne Cathedral and I tested the pattern. Three times - because I wanted to test it really thoroughly.



My three versions of Cologne Cathedral



Der probegenähte Dom sollte bunt sein, weil sich Dorthe einen bunten wünscht...für das Thema unseres Treffens am 5.3. "Köln ist bunt". Den habe ich als letztes genäht.

Ich habe mich so langsam vorgearbeitet: Erst habe ich ein wenig ausprobiert. Die kleinen Gänse bei meinem ersten Modell gingen schön schnell.

Dorthe wanted to have a colorful Cathedral in the end and I started with a reduced version of the pattern.

Für eine Tasche


Beim zweiten Modell habe ich mich genau an die Vorlage gehalten aber so ganz bunt wurde es nicht....

The second version was the original pattern but not colorful at all.


Ein Dom für ein Kissen





Mein bunter Dom sieht schließlich so aus - na ja, so ganz bunt, das habe ich nicht  geschafft, aber so geht es doch, oder?

And the third version was really the most colorful version I was able to do.



Dat Dömsche für Dorthe

Die Dömchens verlinke ich mit dem Modern Patch Monday.

Bunt wird auch das Quilter-Treffen am 5.3. in Bensberg


Alle Quilterinnen und Quilter aus dem Kölner Umland sind am 5.3. ab 14 Uhr eingeladen nach Bensberg. 

Um zu sehen, was wir machen und was Ihr macht, wollen wir ein Show-and-Tell machen. Also bringt bitte Eure schönsten Quilts mit. Kaffee und Kuchen muss ich nicht extra erwähnen, oder?




Quiltertreffen




Bis dahin

Martina











Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    alle drei Dömchen sind wirklich schön geworden! Ich mag sie sehr! Sehen ganz nach Dir aus! So wie Du nicht richtig bunt kannst, kann ich nicht richtig kariert...
    Bis Freitag
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Nice pattern! I like these calm colors you use!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schon mal richtig bunt für Dich :-) Ich hätte ja eher Rot erwartet - Blau ist mal was anders! Sieht super aus! Wobei ich den ganz hellen auch sehr gerne mag!
    Leider habe ich heute nichts zum Verlinken - ich komme gerade nicht so richtig zum Nähen...

    AntwortenLöschen
  4. Ein Dömchen schöner als das andere 👍🏻😄

    AntwortenLöschen
  5. Sowas von schön, liebe Martina!!! Du bist eine richtige Verführerin, denn jetzt werde ich mich auch mal mit dem Dömsche befassen ;-) Ich freue mich, dich am 5. März kennen zu lernen, liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  6. Superbunt, bunter geht es quasi gar nicht ;-)
    Aber, jetzt gibt es ja schon eine türkise Version - da lohnt es sich für mich dann doch nicht...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    bei mir sieht bunt auch etwas anders aus - was aber nicht heißen soll, das mir die zarten Farben nicht gefallen. Ein Dom ist schließlich kein Rummelplatz.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    den Kölner Dom bei Nacht finde ich ganz besonders schön. Daran hat bestimmt sonst niemand gedacht. So gesehen bist Du also ein Trendsetter :-).
    Die Wetteraussichten für das nächste Wochenende sind ja ehr bescheiden. Dann werde ich wohl doch nach Bensberg fahren. Hoffentlich erkennt ihr mich überhaupt? ;-)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steck Dir eine Blume in´s Haar...
      Schön, dass Du kommst! Endlich lernen wir Dich kennen!
      Liebe Grüße
      Dorthe

      Löschen