Donnerstag, 28. Januar 2016

Eine Buchhülle

NIE, NIE, NIE mache ich eine Buchhülle! So habe ich immer gedacht...
Vielleicht mache ich doch eine, denn Angie von RetroFrischling hatte eine schöne gezeigt - aber brauche ich das wirklich?
Ach nein...

Tja, und dann kamen die Quilter´s Planners 2016, die wir von den Modern Cologne Quilters alle bestellt hatten. Muss man so was haben? Da werde ich fast rot, aber Dorthe hat dazu schon was Passendes geschrieben....Der Buchrücken ist auf jeden Fall richtig windig und sieht überhaupt nicht belastbar aus, alle anderen haben schliesslich fleissig Hüllen gemacht nach einer kostenlosen Anleitung. Dorthes und Judiths Planner kann man schon bewundern. Da hab ich mich dann auch dran gegeben und hier ist mein Resultat:

I never, never  wanted to make a book cover. Why should I? But then I got a Quilter´s Planner, all the others Modern Cologne Quilters made one and then I also made one...I took the free pattern for the cover and here is my version:


Meine Hülle




So sieht die erste Seite aus

Die letze Seite

Die Hülle von vorne

Eine Innenansicht

Das Quilten der Hülle

Jetzt habe ich eine Kalenderhülle - hoffentlich passt sie auch fürs nächste Jahr.

Gut ist ja, dass ich jetzt alle meine quiltigen Informationen und Termine an einem Ort habe.
Ich verlinke deshalb mein neues Quilter´s Planner-Orgnisationstalent mit dem Taschen-Sew-Along 2016 von Katharina.

Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    heute abend werde ich Deine Hülle in echt bewundern. Auf den Fotos ist sie schon mal sehr schön!
    Bis bald
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. I have never wanted to make book cover either! Yours looks so good that maybe I make one too :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was ist die Hülle schön! Total stilvoll! Sehr schick!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    doch, doch! ... so eine Kalenderhülle braucht man unbedingt!
    Die Haptik ist toll, Lieblingsstoffe können schön in Szene gesetzt werden und man sieht sie dann dauernd :-).
    Deine Hülle ist sehr stilvoll geworden. Ich mag die Eleganz und dieses kleine innenliegende Täschchen ist genau nach meinem Geschmack.
    Und schnell zu nähen war sie doch auch, oder? ;-)
    Viel Spaß beim Planen und Nähen und Quilten
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt schaffe ich es auch mal wieder hier her. Ja deine Hülle ist einfach nru traumhaft. Traumhaft schön und schlicht. Ich glaube ich brauche noch eine als Ersatz????

    LG Judith

    AntwortenLöschen