Montag, 25. Januar 2016

Ein Block für die Modern Cologne Bee

Verflixt - welchen Block soll ich nur nehmen?


Im Februar ist es soweit: Ich bin die Bee-Königin in der Modern Cologne Bee und bis dahin ist nur noch eine Woche. Entschlossen für einen Block habe ich mich noch nicht, aber ausprobiert habe ich dafür einiges: Angekündigt habe ich ein Muster mit Rundungen, das ist auch für meine Mit-Bees okay, aber welchen Block denn nun? Mit ganz billigem Stoff habe ich geschnitten und getestet.

In February I am the bee queen in the Modern Cologne Bee which means I have only one more week to decide on the block I want to have. I had asked about curves and if they are okay and then I have tested a lot with cheap non Patchwork fabric but am still unsure.


Metro Rings für einen Tischläufer



Metro Rings anders arrangiert - a bit different









Ein wenig opulenter sieht das Muster hier aus: 

The next layout looks really opulent:

Metro Rings als Clam Shells


Oder vielleicht doch etwas aus vielen Dreiecken, dann könnten mir die Bees die viele Schneiderei abnehmen? Meine Freundinnen Andrea und Manuela hatten mir hierbei auch schon geholfen.

Maybe something made from half square triangles so that the bees can take over some of the trimming. My friends already helped with that.



Hunderte von Dreiecken habe ich schon genäht und auch getrimmt



Vorstellen könnte ich mir auch einen Quilt mit diesem Muster aber anderen Farben:

I can also imagine a quilt with that retro pattern below:


Ein Retro-Muster für das Schlafzimmer?


Oh je, noch zwei Tage, dann sollte die Entscheidung getroffen sein...

Seht Ihr die Rauchwolken über Bonn??? Das bin ich.

Only two days to make up my mind... Do you see the clouds over Bonn? That´s me...

Bis bald, bye

Martina


Kommentare:

  1. Oh, das sind aber schöne Muster, Martina! Kein Wunder, dass dein Kopf raucht. Am Besten gefallen mir spontan die Clam shell Bögen.
    viel Erfolg noch!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      die Clam Shells gefallen mir auch gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen ganzen Quilt damit haben möchte. Ich habe noch einen Tag zum Entscheiden...Viele Grüße, Martina

      Löschen
  2. My favorite are the rings... the first arrangement is nice, but the clamshell arrangement is amazing! I say thumbs up to curves!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I like the rings, too. And I tend towards them. But just one row of rings and then a lot of negatice space. The clam shells are wonderful but probably too much for a bee block and I am not sure if I want to have a whole quilt made with them.
      I will do some more testing tonight...

      Löschen
  3. Ein Layout schöner als das andere! Mir würde ein QCR Block besser gefallen - aber ich bin ja mittlerweile auch ein totaler QCR Fan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja gespannt auf Deinen QCR Quilt, der sicher bald kommt.

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    jetzt wird klar, warum Du wie eine Birke im Winde schwangst. Ein ganz ordentliches Dilemma in dem Du da steckst.
    Könntest meine Sachen ja schon am Samstag mitbringen ... ich verrate auch nix ;-)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina!
    Du machst es echt spannend! am Freitag lüftet sich das Geheimnis!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  6. Wow...ist das ein schöner Block!
    Ich bin begeistert...und entscheiden möcht ich nicht...ALLE sind toll!
    Respekt!
    Liebe Grüße
    Gabi, die zum ersten Mal bei dir vorbeischaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      jetzt habe ich alles eingetütet und verschickt. Mal sehen, was die anderen sagen. Es werden die Ringe, aber ob ich sie als Kreise oder als Clam Shells auslege, das weiss ich immer noch nicht ;)
      Danke für Deinen Besuch, viele Grüße,
      Martina

      Löschen
  7. Wird sicher toll - vor allem mit deinen Stoffen! :-)

    AntwortenLöschen