Donnerstag, 10. Dezember 2015

Weihnachtliche Swaps und meine Bees

Und weil bald Weihnachten ist, gab es bei den letzten Swaps weihnachtliche Kissen und Mug Rugs.

Auch wenn sich das weihnachtlich in diesem Jahr meistens bei mir auf Glitzer bezog, aber das kam durch die Wünsche meiner Swap-Partnerinnen.

Mit den Modern Cologne Quilters haben wir gewichtelt, also "geswappt"(Man könnte auch auf Kölsch sagen "geheinzelmännchent"). Bei meiner Geburtstagsfeier wurden die Wichtelgeschenke ausgetauscht (zu lesen auf dem MCQ-Blog):

Alex war meine ausgeloste Partnerin und hier ist das Kissen, das ich für sie gemacht habe:


Alex wünschte sich etwas mit grau und geometrisch...

Die Rückseite


Von Dagmar habe ich in dem Wichtel-Swap ein wunderwunderschönes Sternenkissen bekommen.
,

Mein neues Kissen von Dagmar



In dem Pillow-Swap Four Seasons  habe ich für Paula Bauman (mudandpies auf flickr) auch etwas mit ein wenig Silber gemacht. Weihnachtlich in blau-grau, das war Paulas Wunsch:


Pillow Swap Four Seasons


Die Rückseite



Mein Sternkissen kam von Andrea zusammen mit vielen Extra Goodies. Es war wie Weihnachten, als ich alles ausgepackt hatte. Neben dem Kissen, hatte sie noch eine grandiose Tasche mit Handcreme und Lippenbalsam und einen herrlichen Adventstee verpackt. Ich war komplett überwältigt.


Mein Kissen und die Goodies von Andrea



Beim Swappen auf Deutsch war Aylin meine Partnerin. Sie war in alle Richtungen offen, nur nicht zu traditionell sollte der Mug Rug sein. Das war dann schon eine Herausforderung. Hier ist das Foto von dem Stern, der letztlich das rote Binding bekommen hat, das sie sich gewünscht hat.


Mug Rug für Aylin

Ich habe in dem Swap die tollsten Mug Rugs überhaupt bekommen. Sie kamen von Tina a la Lieblingsstück :


Mug Rugs von Tina


Und hier sieht man alle meine Swap-Geschenke auf einem Bild:


Wie aufeinander abgestimmt sind meine Swap-Geschenke


In der To be a Bee habe ich inzwischen alle Blöcke erhalten.
Eva hat mir sogar ihren Übungsblock zurück geschickt. Das ist der "bunte" Block auf dem Foto



Evas Blöcke


Fast alle Blöcke in einem Mosaik


Und wer nicht so wirklich weiß, was eine Bee ist, kann auf dem Blog der Modern Cologne Quilters dazu etwas erfahren. Im nächsten Jahr machen wir dort eine Modern Cologne Bee, die aber nicht nur auf Rheinländer beschränkt ist.






Auch im nächsten Jahr bin ich wieder dabei bei der

To be a Bee
12 bowlegged curvy bees 

Im nächsten Jahr werde ich also ganz viele Sachen ausprobieren . Ich freue mich schon darauf.

Bis bald und einen schönen 3. Advent

Martina







Kommentare:

  1. Hallo Martina! Du hast ja wirklich schön Geschenke bekommen und vor allem auch schöne Geschenke genäht. Ich habe die Augen von Alex vor Überraschung leuchten sehen!
    Bis bald!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    warum krieg ich das eigentlich nicht mit, wenn Du einen neuen Blogbeitrag geschrieben hast?
    Aber nun zum Thema. Die Geschenke sind alle ganz zauberhaft, man! ... wie ich Dich darum beneide :-))).
    Im nächsten Jahr lerne ich auch ganz viel Neues und bin schon total gespannt darauf :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen