Mittwoch, 30. Dezember 2015

2015 - Mein persönlicher Rückblick

Letztes Jahr hatte ich schon einmal meine "Werke" des Jahres 2014 zusammengefasst und es war für mich selber ein AHA-Erlebnis. Dieses Jahr ist es nicht anders - bei der Durchsicht der Bilder habe ich schon gestaunt, was so alles in diesem Jahr fertig wurde und auch nicht fertig wurde:

Last year it was great to see all my quilty stuff at the end of the year and this year it is the same aha-feeling to see it all in one picture:


Fertig in 2015

Und auch, was nicht fertig wurde:
Here are the unfinished projects:


WIP - Alles angefangen und nichts fertig


In 2015 habe ich das erste Mal bei Bees mitgemacht:
Da ist einmal die To be a Bee, mit denen ich wunderbare moderne Blöcke genäht habe und die auch für mich genäht haben:

Last year was my first year in Quilting Bees. 
Look what we did in the "To be a Bee":


To Be a Bee-Blöcke 2015


In der Wonky-Bee  "The 12 bow legged curvy bees" waren das hier meine Ergebnisse. Ganz ohne Lineal werden die Blöcke geschnitten. Zwei Aufgaben stehen für mich noch aus.

In the wonky bee "The bow legged curvy bee" we made blocks without using rulers. I am a bit behind here. Two monthly projects are still missing.



Meine "12 bow legged curvy bees"-Blöcke



Bei der Bubbles Bee, die eine Mischung aus Swap und Bee ist, habe ich diese Kreise gemacht und erhalten. Nächstes Jahr geht es dort noch bis April weiter.

The Bubbles Bee is an international swap bee mixture: These are the bubbles I received and made:


Meine Bubbles 2015



In Swaps habe ich Kissen und Mug Rugs hin und her getauscht und habe darüber ganz neue Sachen ausprobiert:

In Swaps I swapped pillows and mug rugs. A lot of fun. I started to sew with bling bling fabrics which gives a great effect.


Meine Swap-Werke 2015

Kurse und Ausstellungen habe ich besucht und nette Leute kennen gelernt:
I went to courses and quilter meetings:

Ich war bei Claudia Pfeil in Krefeld,
bei Pia Welsch in Homburg/ Saar
bei Andrea Kollath in Frankfurt
Brigitte Heitland hat bei uns einen Kurs gegeben
in Osnabrück bei einer Ausstellung,
im Elsass bei dem großen europäischen Festival


Sekt bei den Modern Cologne Quilters


Was mich besonders freut: Ich habe endlich eine moderne Quiltgruppe gefunden. Einige Frauen aus dem Köln-Bonner-Raum haben die Modern Cologne Quilters gegründet. Wir haben uns gesucht und gefunden und für 2016 wird es sicher noch ganz spannend.
Und ich nähe regelmässig mit meinen Freundinnen - ist das nicht toll: Zusammen schöne Sachen machen und sich dabei blendend unterhalten?

And I found a group of modern quilters: The Modern Cologne Quilters

Und was bleibt noch?
Ganz oben auf meiner Liste für 2016 steht ein Quilt für meine Schwester und einen für meinen Sohn.

Und dann?
Dann wird es einen "Tribal Quilt" für mich geben, Bees und ein Bee-Treffen und immer wieder die Modern Cologne Quilters Treffen. Es wird sicher auch noch einige fertige Quilts aus 2015 geben.

2016 - ich freue mich schon jetzt ;)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und dann ein wunderbares Neues Jahr.

I wish you all a happy New Year and all the best for 2016

Martina



Kommentare:

  1. Ein ganz schön ereignisreiches Jahr. Dann weiter so im Jahr 2016.
    Einen guten Rutsch wünscht Dir Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Martina, das liest sich ja fast wie ein Roman ... viele schöne Werke sind entstanden ... Ich ziehe den Hut!!! ;)))
    Dann komm mal gut rein, in ein wunderschönes , nähreich-kreatives Jahr ... Ich freu mich jetzt schon auf die Eindrücke von deinen Projekten ... ;)))
    Mit liebem Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    es ist schön deine versammelten Werke zu bewundern. Schön, war für dich das Jahr 2015 gebracht hat. ich freue mich sehr immerwieder von deiner Kreativität angesteckt zu werden. Erst gestern *zwinker* kaum zuhause alle Quiltbücher aus dem Regal gezerrt.

    Einen guten Rutsch

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina!
    schön all Deine Quiltwerke zu sehen, egal ob fertig geworden oder nicht; sie sind alle wunderschön und unterstreichen Deinen einzigartigen Stil!
    Bis bald beim nächsten MCQ-Treffen! Ich freu mich drauf!
    Ein fröhliches und kreatives 2016!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich bin begeistert und überwältigt, so viele tolle Dinge, die entstanden sind- egal ob fertig oder nicht. Ich wünsche dir ein weiteres kreatives Jahr und freue mich auf das nächste MCQ Treffen!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Rückblick auf ein überaus kreatives Jahr - Du hast so schöne Sachen genäht und es ist toll, sie gesammelt bewundern zu dürfen! Das hast Du wirklich vorbildlich gemacht! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir in der Bee und auf unser Treffen! Jetzt rutsch gut rüber, bleib gesund und hab' weiterhin so viel Spaß am Nähen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    Mensch, warst Du fleißig im letzten Jahr. Da kann ich nicht mithalten. Du hast so viel fertiggemacht :-)
    Ich bin aber ganz stolz, dass ich grade ein Werkstück von Anfang bis Ende durchgezogen habe. Bei mir liegen, wie bei Dir auch ein paar, immer viele Sachen "unerledigt" rum und ich kann mich dann schwer aufraffen, sie fertig zu machen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Dein Rückblick ist ein einziger WoW-Effekt. Alle gezeigten Sachen sind ganz zauberhaft und treffen genau meinen Geschmack :-).
    Ja, 2016 wird spannend. Ich freue mich so darauf.
    Also, Dir und Deinen Lieben alles Gute, Gesundheit und vieeeel Kreativität im neuen Jahr.
    Lieben Gruß
    Angie

    P. S. ich weiß zwar jetzt was ein No-Reply Blogger ist, habe das Problem aber noch nicht gelöst. Kommt aber noch :o).

    AntwortenLöschen