Montag, 14. September 2015

Eine neue Gruppe...

...neue Leute und neue Ideen!!! Und das ganz in meiner Nähe. Ist das nicht wunderbar???

This is about a new quilting group in Cologne, about great quilters in that area, about our plans for the future and all that...


Moderne Quiltgruppen gibt es in Deutschland einige. Mit großen Augen habe ich immer die Beiträge der Berliner Modern Quilt Guild, der Munich Quilt Guild und der Modern Quilt Guild Bielefeld gelesen und jetzt gibt es hier im Köln-Bonner-Umfeld auch eine Gruppe und ich bin mitten drin!



Herzlich Willkommen sagt Dorthe

Die meisten von uns "kennen" einander schon aus dem Bloggerland und aus verschiedenen Flickr-Gruppen. Und einige kannte ich schon persönlich aus Kursen oder Quilttreffen. Die Quilter-Welt ist doch ein Dorf. Man trifft sich einfach irgendwann. Es ist schön von MayIris,  Dorthe oder Judith in den Blogbeiträgen zu lesen, was es Neues gibt und was sie wieder Tolles nähen. Genauso schön ist es Alex und Dagmars Werke auf Flickr zu bewundern. Und natürlich sind alle auf Instagram zu finden...

1000 Mal schöner ist es alle persönlich zu treffen, zusammen zu werkeln, zu überlegen, zu fachsimpeln und ganz einfach festzustellen, dass alle anderen genauso gerne quilten wie ich.

Wir werden uns zusammen Themen ausdenken und sicher werden wir viele schöne Dinge zusammen ausprobieren.

Unser Treffpunkt ist der tolle Laden von Dorthe in Bensberg.


Ich freue mich auf alles, was kommen wird und vor allem freue ich mich auf das nächste Treffen mit den Modern Cologne Quiltern ;)

Es gab ja schon einiges, was wir zusammen gemacht haben:

Die Sew-Together-Bag:




Mit Aylins Lunch Bags hat es angefangen.



Bis bald,

Eure Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina! Ich freue mich so sehr dass wir uns alle gefunden haben! Und nächste Woche Freitag ist unser nächster Treff, das wird sicher wieder toll!
    Bis dahin
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ich freue mich für dich! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Euren Treffen und gucke gerne hier im Blog, was Ihr so schönes macht!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ach Heidi, und ich erst ;-)
      Martina, du bist ein echtes Luxus-Patchwork-Girl mit deinen beiden Gruppen! Freut mich sehr für dich/euch!
      Eva

      Löschen
    2. Hallo Ihr beiden,
      wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Wie schön wäre es, wenn Ihr beide mit dabei wärt. Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Mensch hast du dein Glück, das sind ja tolle Neuigkeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gerade super aufregend. Und wir freuen uns alle über diese Gruppe sehr.

      Löschen
  5. Hallo Martina, immer wieder besuche ich Deinen Blog und bin begeistert was Du alles fertigst, Du triffst damit genau meinen Geschmack. Für Eure neue Quiltgruppe, die sich dem modernen Quilt widmet, wünsche ich Euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß und viele Inspirationen - bin schon etwas neidisch denn ... ich wohne soooooooooooooooooo weit weg und wäre gerne mit dabei, solch eine Gruppe fehlt mir hier in der Kurpfalz!
    Lass es Dir gut gehen, vielleicht begegnen wir uns mal wieder persönlich, evtl. bei einem Brigitte Heitland Kurs (leider haben bisher immer die Termine nicht gepasst) wäre schön.
    Herzlichst Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      schreib mir doch eine Email oder eine Facebook-Mail, dann schicke ich Dir den Termin für den nächsten Brigitte Heitland Kurs. Vielleicht passt es ja für Dich. Es würde mich freuen.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen