Donnerstag, 3. September 2015

Ein Sternenhimmel und Kuschelzeit

Im Juli und August hatte ich reichlich mit meinen Bees zu tun:

Tina hatte sich im Juni Häuser, Bäume und Sterne gewünscht bei der Wonky-Bee "the 12 bowlegged curvy bees". Mit den Häusern und Bäumen usw. konnte ich mich nicht so anfreunden, aber die Sterne wurden dann ganz schnell meins. Sie gefielen mir von Stern zu Stern besser.

In July I was busy working for the wonky Bee "The 12 bowlegged curvy bees". Tina wanted to have blocks for kids: Houses, trees and stars. I decided to make stars and once I started I liked them more and more.


Acht Sterne für Tina


Susanne hatte sich von ihren Bees im Juli ein Wort gewünscht. Meine Güte, wie ich über diesem Wort gebrütet habe! Erst dachte ich an Familie und Freunde und all so was, doch das fand ich dann nicht gut. So etwas Tolles wie Fliggertigibbet fiel mir nicht ein, Sammelsurium, schlendern, Kuddelmuddel und traumhaft waren schon vergeben....Also habe ich dann folgendes Wort gewählt:

Susanne was looking for words. I had a really hard time to find the word I wanted to do. In the beginning I thought about family and friends and so on but I was not convinced. The I knew it: Kuschelzeit. It means cuddling time.


Kuschelzeit für Susanne

Dagmar war im August die Bee-Königin in der "To be a bee" und sie hat sich den Block Rolling Stones gewünscht. Ganz einfach geht es hat sie gesagt und da stand ich nun und fand es gar nicht einfach. Ich war sozusagen blockiert und habe fast eine Zeichnung im Vorfeld gemacht. (ich mache nie Skizzen.) Aber schließlich habe ich den Block doch zusammengefügt und er sollte die richtigen Maße haben. Es ist ein toller Block und der Quilt wird super edel.

Dagmar was the bee-queen in August. She sent the fabrics for the rolling stone block and told us that it was easy peasy. And to be honest I really struggled with the block but in the end I finished it. I like the block a lot. The quilt will be fantastic.


Dagmars Block im August


Schließlich sind die ersten Blöcke für mich eingetrudelt - im August war ich die Bee-Königin in der "The 12 bowlegged curvy bees" . Gewünscht hatte ich mir Ovale in Natur-, Grau- und Beigetönen.

Susanne hatte mir diese Blöcke geschickt mit einer ganz wunderbaren Karte.

In August I am/ was the queen of the "wonkies" and I asked for wonky ovals in beige and grey colors. The first blocks have arrived and I am really happy with them. The first blocks are from Susanne.


Susannes Blöcke
Eva hat mir diese schönen Ovale geschickt:

Eva sent these ovals to me.


Evas Blöcke
Die nächsten kamen von Corinne.
Corinne sent the next.

Corinnes Blöcke

In der Bubbles-Bee schließlich kam ein Bubble von Andrea hier an:
In the bubbles Bee I received the bubble from Andrea:



 

Und ein Bubble ging von mir an Kris - dieser Bubbles würde perfekt zu meinen passen.

My bubble was sent to Kris - it would perfectly match my other bubbles ;)







Und so sehen mein 3 Bubbles  bisher aus. Ein paar von den Ovalen sieht man auch.
Here you can see my three bubbles all together.




Die Kuschelzeit würde ja auch gut zu den Ovalen passen, oder?
My word would also match the ovals.




Da ist ja einiges zusammen gekommen in den letzten Wochen.

Bis bald

Martina




Kommentare:

  1. Liebe Malu!
    Mensch, da warst du aber fleißig und ich muss sagen, mir gefallen alle Blöcke total gut. Bin schon gespannt, was du aus deinen Ovalen machst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Rike nur zustimmen. Bei so vielen Blöcken wird deine Fantasie sprühen. Freu mich schon auf deine Ideen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Alle Blöcke sind sehr schön und edel geworden. Bin gespannt kompletten Quilt zu sehen

    AntwortenLöschen
  4. Wow - ja, richtig fleißig seid ihr alle gewesen. Und ich habe noch nicht einmal Dagmars Block fertig...
    Du hättest alle Blöcke behalten sollen, passen perfekt zusammen ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  5. So many nice and interesting projects! The bubles are my favorite ones. I put them to my ' must to do ' list !

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was da alles angekommen ist und ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Die Bubles gefallen mir auch super gut. War eben bei Aylin auf der Seite und ich glaube die sind auch bald mir:-))))

    AntwortenLöschen