Donnerstag, 20. August 2015

Große Dreiecke

Der Urlaub ist vorbei und weil es viel zu heiß war, habe ich mich einfach im kühlen Keller an meine Nähmaschine gesetzt.

Seit dem Kurs mit Brigitte Heitland hatte ich zwei Layer Cakes mit den ganz neuen Zen Chic Stoffen Ink und Paper hier liegen. Dazu hatte ich das Zen Chic Muster "Chevron News" gesehen, das einfach aus diesen 10 Inch großen Quadraten HSTs macht und damit einen blitzschnellen Quilt.

Was soll ich sagen: Der Quilt ist nicht nur schnell zu machen, sondern auch noch richtig schön. Und wenn erst das Binding dran ist, dann wird er noch schöner....

My vacation is over and since it was too hot for anything I just spent a lot of time in the cellar at the sewing machine.

Two layer cakes of the newest Zen Chic fabrics Ink and Paper were waiting to be used. I took the pattern "Chevron News" and made those big HSTs and a really fast quilt which finally turned out to be wonderful. (I already have a collegue who would like to take the quilt.)


My Chevron News




Hier sieht man die Quiltlinien
Here you can see the quilt lines



Der Quilt ist ganz fluffig
The quilt is really snuggly



Die kuschelige Quiltrückseite
The snuggly back of the quilt

 Manchmal muss es gar nicht kompliziert sein.

Sometimes it can be easy and still has a great result.

Und tschüs,

Martina


















Kommentare:

  1. ja, da hast Du volkommen Recht. Ein wunderbarer Quilt .

    AntwortenLöschen
  2. Lovely quilt again! Little bit brown looks really good! Simple but beautiful :)

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt, es muss überhaupt nicht kompliziert sein. Dein Quilt ist toll!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das Chevron Muster liebe ich ja sehr :-). In Deiner Farbkombination kommt es super rüber. Die braunen Farbtupfer beleben den Quilt sehr. Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht :-D.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Quilt - in dieser Stoffkombi ein Knaller. Hat mir so ähnlich auch schon von Andrea mit Parson Grey Stoffen gefallen... Hach, so viel Schönes zu tun :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    ich bin zufällig auf deinen Blog aufmerksam geworden und hab grad mal so durchgestöbert. Schöne Näharbeiten, die du hier zeigst, der Chevron sieht toll aus. Ganz besonders interessierte mich der Barbara Heitland-Kurs. Weil ich nämlich genau übermorgen in München diesen Kurs gebucht hab und den "Cross it" nähen werde. Ich bin schon ganz neugierig und dein Bericht hat das noch verstärkt. Ich werde dann auch davon berichten.
    Am besten ich nehm dich gleich in meine Leseliste auf, dann verpass ich nichts mehr.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen