Mittwoch, 3. Juni 2015

Ein ganz geheimes Kissen

Ein ganz geheimes Kissen für einen geheimen Swap - so ungefähr könnte man sagen. Oder auch: Man nehme sein absolutes Lieblingskissen, stelle ohne Namensnennung ein Bild auf Flickr ein und dann wird abgestimmt, was von allen Teilnehmern das Lieblingskissen ist...und dann geht das Kissen an diejenige, die auch ein schönes Kissen hatte - "Du bist verrückt! Und dann verschickst Du Dein Lieblingskissen, d.h. es ist weg und Du hast es nicht mehr. Das verstehe doch wer will!" Na ja, ich bin verrückt, habe mein Lieblingskissen genäht. Wahrscheinlich war es nicht so wirklich geheim, weil ich mir schon treu geblieben bin. Alle Kissen sieht man hier. Und dann wurde mein Kissen auf den 1. Platz gewählt!!! Und es wurde mir so langsam klar: Es muss verschickt werden und ich muss es noch mal machen, weil es ja mein Lieblingkissen ist...

Imaginge a secret pillow for a very secret swap. You could also say: Sew your absolute favorite pillow, have it uploaded without any reference to flickr and then all the participants vote for their overall favorite pillow- and then the pillows are swapped. "You are crazy! Quilters must be totally crazy! And then your favorite pillow is gone??? I do not have to understand that???" Well, that is excatly what I did. You can see all the great pillows here.  I made my favorite pillow and it became the most favorite pillow of the group. Suddenly, I realized that I have to mail my pillow and I have to make a new one because this is my favorite....


Die Vorderseite The front of my pillow

Ein richtiges Bild der Rückseite kommt noch. Hier sieht man den Entstehungsprozess. Aber ein Bild gibt es auf Flickr.
A foto of the back is coming soon. You can see part of the making here. Please find a picture on flickr.


Handquilted spirales between bubbles

An wen es geht ist noch geheim.... Aber es wird wohl nicht vor Freitag oder Samstag verschickt, damit noch einige kritische Augen es begucken können ;)

Bis bald

Martina

Kommentare:

  1. Ja, das war auch mein Lieblingskissen. Viel Spass beim Nähen des nächsten Kissens:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, es wird sicher Spaß machen und es wird vielleicht ein kleines bisschen anders...
      Viele Grüße, Martina

      Löschen
  2. ;D ... nicht "kritisch" ... wohl eher staunend und bewundernd ... und danach stell ich mich in der Reihe hinten an ... ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Das war auch meine erste Wahl - wirklich ein superschönes, traumhaftes Kissen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes, edles Kissen! Liebe Martina herzliche Grüße von der Bergstraße - Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene, danke schön. Es freut mich von Dir zu hören. Viele Grüße, Martina

      Löschen
  5. ich bin schon sehr gespannt, wer es demnächst sein eigen nennen darf ...
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Your pillow is a beauty. The quilting is amazing!!!!

    AntwortenLöschen
  7. It is such a beautiful pillow right down to the quilting.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, ein Knallerkissen. Wer deinen Blog liest, der hat wahrscheinlich erraten, dass es von dir ist. Aber schön bleibt schön und
    Sandra freut sich! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Meins, meins, meins :-)))) Ich hüpfe vor Freude und springe und lache und singe :-))))

    AntwortenLöschen
  10. This pillow is so nice and the quilting is just amazing! Very subtle and understated, but it is just simply lovely.

    Viele Grüße aus Norderstedt!

    AntwortenLöschen
  11. Ein supertolles Kissen... und ich glaube ich hätte Deine Handschrift auch erkannt. Allerdings ging die Kissenwahl ja an mir vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Your secret pillow is beyond beautiful!

    AntwortenLöschen
  13. Your secret pillow is beyond beautiful!

    AntwortenLöschen
  14. Dein Superkissen hat wirklich den 1. Preis verdient, ich gratuliere dir und vor allem auch der Beschenkten.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen