Montag, 11. Mai 2015

Ein Schmetterling und Körbe

Das war ein Wochenende, das ganz im Zeichen des Frühlings stand:

Ein Schmetterling aus der Sammlung von Aylin flattert jetzt durch meine Wohnung und wartet auf die Weiterverarbeitung. Genäht hatte ich den Schmetterling No 5 für Aylin, die eine ganze Schmetterlingsserie heraus gibt. Ich war sozusagen eine Testnäherin:

I had a weekend which stood in the sign of spring.

A butterfly of the collection of Aylin  is now fluttering through my house. I had the great pattern of Aylin´s butterfly No. 5. As you can see at the number she will have a whole collection of butterflies out soon (today) and I was one of her pattern testers:


Aylin´s Butterfly No. 5

Es war eine interessante Erfahrung und es hat Spaß gemacht. Stellenweise bin ich wahnsinnig geworden über die kleinen Teilchen, aber dann war der Schmetterling fertig und schon wollte ich mit dem nächsten anfangen. Das Ergebnis ist alle Mühe wert - denn Arbeit war es schon.

It was an interesting experience to make the butterfly and it was fun. From time to time I got mad at all the little pieces but then the butterfly was done and I love it. I will start with the next butterfly soon. The result was worth all the effort - and a lot of work it was...


Meine Tochter hatte einen Korb "bestellt" für ihre DIN A4 Hefter - an Muttertag!!!! war es so weit - und einer noch für mich. Die One-Hour-Baskets von Kelly sind echt Spitze! Ein wenig habe ich mit der Größe herumexperimentiert: Je größer sie Körbe werden umso stärker müssen die Seiten werden. also habe ich dort noch zusätzlich einen Streifen Schabrakenvlies (S320 und stärker) hinein gebügelt.

I had to make a basket for my daughter - on mother´s day!!! and I made another one for me, too. The One-Hour-Baskets of Kelly are incredible. I experimented a bit with the sizes: The bigger they get the stronger the sides have to be. Therefore, I attached an additional layer of extra strong fusibles.


2 Körbe - 2 baskets

Und hier ist eine Korb-Parade mit allen Körben, die ich in den letzten zwei Wochen gemacht habe:

Now look at all my baskets that I did in the last two weeks:

Eine Korbparade - A parade of my baskets


Jetzt muss ich erst mal wieder Leinen waschen für die nächsten Körbe...

I have to wash some more linen for the next baskets...

Kommentare:

  1. Dein Schmetterling ist toll, das ist ein sehr schönes Exemplar. Für die Nr. 5 hatte ich mich auch gemeldet :-) Und nur wegen Deiner wunderschönen Korbparade habe ich mir die Anleitung jetzt auch runtergeladen. Mal sehen, ob ich es bald mal schaffe. Schön sind die!

    AntwortenLöschen
  2. Für ein Erstlingswerk hast du das super gemacht. Das ist ja auch eher für Leute, die das schon ein paar mal gemacht haben. Ehrlich, dafür MEGA -HUT-AB!!!!

    LG und DANKE

    AntwortenLöschen
  3. Oh - deine Korbparade ist klasse!
    Die Schmetterlinge von Aylin finde ich auch klasse. Du hast eine tolle Version genäht :-)

    AntwortenLöschen