Montag, 6. April 2015

Quilterbesuch und eine quiltige Osterwoche


 Kirsten von Nachtpedalquilt hat eine Reise gemacht und ist ins Rheinland gekommen. Das haben wir  genutzt, um uns kennen zu lernen und ein sehr kreatives Wochenende daraus zu machen. Gekommen sind auch Dagmar, May und Andrea. Es war toll und super interessant. Alles, was wir machen wollten, haben wir nicht geschafft. Aber das holen wir nach bei unserem nächsten Treffen, nicht wahr?

Wir haben uns nähtechnisch auf die Daisies von Andrea konzentriert, weil Dagmar und ich nicht noch etwas Neues anfangen wollten:

Insgesamt 6 Daisies habe ich an dem Wochenende geschafft und dann noch einmal 8 große Daisies in der Woche darauf. Jetzt kann ich alles zusammen nähen, aber an der Stelle hat mich die Lust verlassen und dass, obwohl ich nun weiß, wie ich alles zusammensetze.

Kirsten of Nachtpedalquilts came to the Rhineland and we finally met in person. We made it a really creative weekend together with MayDagmar and Andrea. It was fun, interesting and I am sure we will do it again.

We made some more daisies because we wanted to get them finished and not start a new project. 
I finished 6 more daisies at the weekend and 8 big ones when I met again with Dagmar and Dorle. I 





Aber dann ich brauchte ganz dringend ein paar schnelle Ergebnisse: Da sind ja kleine Taschen genau das Richtige. Ich habe sicher am Anfang länger gebraucht als die angegebenen 20 Minuten. Aber spätestens als ich den Schnitt vereinfacht habe und keine Bodenecken  eingenäht habe, ging es schnell und schneller.

Then I needed some fast results. In that case little pouches are always the best: I took quilted exercise pieces and the rest of some fabrics. In the beginning it took a bit longer than the 20 minutes it was supposed to take. But then the time frame worked. Here are the results.



Bildunterschrift hinzufügen



Meine Lieblingstasche
My favorite clutch




Taschen mit breitem Boden



Tasche mit Falten
Pouch with pleads


Übungsquilting für eine Tasche
Quilting execise for a pouch


Meine Tochter hat mir Fotos zugeschickt von ihrem Wohnzimmer mit den grafischen Kissen, die wunderbar auf ihre Couch.

My daughter sent fotos of her living room with the geometric pillows that match perfectly the couch.










Viele Ostergrüße - Happy Easter greetings

Martina


Kommentare:

  1. ... nachzuholen gibt es noch soooo viel ... und doch bin ich mit wunderbaren Eindrücken sooo vollbeladen hier wieder angekommen, dass ich erst einmal ein paar Tage für das Verdauen gebracht habe ... ;))) Es war eine schöne Zeit bei und mit dir, Martina ... Ich denke, unser beiderseitiger "Mut" hat sich sehr gelohnt ... ;))) Ein ganz herzliches DANKE dafür!!! ;))) Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da wäre ich wirklich gerne mit dabei gewesen!!! Sehr produktiv warst Du, alles ist wunderschön. Die Kissen bei Deiner Tochter sehen wirklich einmalig aus, sie passen super!

    AntwortenLöschen
  3. das klingt nach einem tollen Besuch ! Und super schöne Sachen hast Du genäht !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina!
    Du warst ja richtig fleißig über Ostern! Einige Schönheiten habe ich ja schon bei Instagram gesehen! Total schön!
    Bis bald und liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, ich schließe mich den anderen an. Toll was ihr alles geschafft und gemacht habt. Wie gerne wäre ich dabei gewesen 😄 Jetzt freue ich mich noch mehr auf die nächste Gelegenheit.
    Die Kissen deiner Tochter gefallen mir auch total gut und treffen total meinen Geschmack. Bis Bald
    Herzliche Grüße, Alex.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hört sich ja nach einem super Wochenende an!!! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Wie gesagt, die Täschchen, die musst du zusammen lassen, das ist das perfekte Stillleben ;-)
    Die Kissen, die Couch und der Teppich dazu! Perfekt! Deine Tochter hat deinen tollen Geschmack geerbt - sieht super aus!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen