Donnerstag, 16. April 2015

Erste Wonky-Blöcke

Die Flickr-Gruppe, The 12-Bowlegged Curvy Bees  ist eine Gruppe von 12 Frauen, die ihre Stoffe ohne Lineal schneidet und dann ganz krumm und schief zusammen näht. Alles komplett wonky. Kirsten und May sind unsere Cheerleader und es ist total spannend.

Kirsten war im März unsere erste Königin und wollte gerne acht 8 1/2 Inch große Wonky Kreis-Blöcke.
Hier sind meine ersten drei Blöcke, die sie bekommen hat. Sie sehen noch ein wenig klapprig aus.

The Flickr group The 12 Bowlegged Curvy Bee is a group of 12 women who cut their fabrics without a ruler and then sew it together in a crooked way. The results should be really wonky. Kirsten and May are our cheerleaders. It is totally exciting.
Kirsten was our first bee queen and she wanted to have wonky circles. Here are my first kind of skinny blocks.




und hier sind meine letzten Blöcke, die in der Post sind und sie bald erreichen sollten.

Here are my final blocks that are still in the mail.



Meine letzten Blöcke für Kirsten
My final block for Kirsten




Auf dem Weg zu den fertigen Blöcken habe ich auch einzelne Streifen wieder herausgeschnitten. Wonky aufzutrennen, lag mir absolut fern...

On my way to the final blocks I even cut out some stripes. I did not want to unrip anything wonky.



Korrekturen
Corrections


Im April war Eva (We-Ge-Quilts) unsere Königin. Sie hat sich krumme Häuser gewünscht, allerdings in vielen verschiedenen Farben. Sie möchte mit allen 88 Blöcken einen Quilt mit Farbverlauf machen. Das könnte gut klappen.

In April our bee is/ was Eva. She wanted to have wonky houses in different colors. She plans to make a rainbow quilt with the houses.


8 Häuser für Eva
8 wonky houses for Eva


 Jetzt muss ich nur noch einen Signaturblock machen und dann ab damit in die Post. Aber erst einmal fahre ich am Wochenende zur Quiltinale nach Osnabrück. Wer ist denn noch da?

Bis bald

Martina

Kommentare:

  1. These wonky blogs are so interesting. Maybe I try those some day!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Martina, deine Blöcke sind gestern bei mir angekommen und sehen "in echt" noch viel schöner und leuchtender aus als hier auf den Fotos ... ;)))
    Danke, für diese wunderbare Arbeit ... und das Herz dahinter!!! ;))) Mit lieben Grüßen! Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die Wonky Blöcke sind toll geworden!!!!! Das wird mit den Anderen ein toller Quilt!!!!
    Danke für Dein Durchzählen, hatte ich noch gar nicht:-)))) Das wird für eine Decke reichen und die Farbenvielfalt bestimmt auch. Freue mich schon auf Deine und die der Anderen.
    Viel Spass in Osnabrück:-))))))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind beide Sets geworden!
    Ich hab bei meinen Blöcken auch nix getrennt, sondern rausgeschnitten ;)

    LG judith

    AntwortenLöschen