Sonntag, 19. April 2015

Diamonds forever

....so heißt es, aber meine Diamonds waren sofort weg.

Diamonds forever that is the saying but my diamonds were directly gone..



So könnte er bei mir aussehen, der Diamonds-Quilt.
That´s how the quilt could look like in my home.

Ich habe den Diamonds-Quilt getestet für Saskia von Niemann-Land. Sie hatte den Quilt auf ihrem Blog gezeigt, nach Testnähern gefragt und ich fand das Bild toll - also ja, ich wollte gerne testen. Eine Herausforderung zu nähen mit den vielen Ecken und fast Kurven, dachte ich. Ich habe von ihr die Anleitung bekommen, bei ihr die Lineale gekauft und losgelegt. Die Anleitung war super, klar gegliedert und einfach nachzuarbeiten. Und mit den Linealen toll. Also wer Lust hat, schaut einfach bei Saskia , was die anderen Tester gemacht haben und schon kann es mit der kostenlosen Anleitung losgehen.

Mein Testergebnis ist mein Diamonds-for-2-Weeks - dann war er weg und liegt jetzt bei meiner Tochter auf dem Bett. Ich denke, ich mache noch einen - aber nur für mich. Denn Diamonds sind ja schließlich a girl´s best friend. Ich könnte dieses Mal ja auch Saskias Papiernäh-Anleitung ausprobieren....

I tested the Diamonds quilt pattern  for Saskia from Niemanns-Land. I tested the ruler pattern and it was great. I liked it a lot and it was easy to make. Just take a look at all the other test quilts at Saskia´s blog  And you can also find a paper piecing pattern there.

I finally had my Diamonds-for 2-weeks quilt - then he was gone and is now on the bed of my daughter. I think I have to redo it for myself . Diamonds are a girl´s best friend so I need some, too.



Der ganze Quilt
A view of the quilt


Noch mehr Diamanten in der Borte und der Streifenabschluss
More diamonds in the border


Meine andere Tochter fand den Quilt auch schön
My other daughter also liked the quilt


Die Kuschelrückseite
The cosy back


Ich habe viel gequiltet, aber nicht so viel, dass es platt wurde. Quilts müssen bei uns schön kuschelig sein. Und ohne ein Kuschelfleece auf der Rückseite nimmt bei mir in der Familie eh keiner mehr einen Quilt. Ich auch nicht...

I quilted a lot but not too much. Quilts have to be cosy in my family. The cosy fleece on the back is also our family requirement for a quilt.

Und nun geht es weiter - neue Diamanten, neues Glück. Aber diese Mal passe ich auf, dass sie nicht verloren gehen ;)

Bis bald,

Martina
















Kommentare:

  1. This is really beautiful!!! I love white!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschöner und edler Quilt geworden - kein Wunder, dass der sofort eine dankbare Abnehmerin gefunden hat. Sieht übrigens so aus, als müsstest Du nicht nur für Dich, sondern auch für Deine andere Tochter noch einmal an die Maschine :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie auch Sandra es sagt, ein sehr edler Quilt! Und wunderschön! Bei mir wäre er auch rucki-zucki weg! Das Quiltmuster ist auch wunderschön geworden, ich dachte das wurde mit einer Long-arm gemacht! Kuschelfleece gequiltet? Habe ich noch nie gesehen! Toll! Ach, Du musst wirklich noch so einen nähen, oder zwei, oder...
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist der schön! Oh je, Kuschelvlies auf der Rückseite - das löst bei mir schlimme Erinnerungen aus! Meinen absoluten Respekt :-)
    Bin gespannt auf Version 2, evtl. mit ein bisschen Martina-Rot? Freue mich :-)
    Eva

    AntwortenLöschen