Sonntag, 22. März 2015

Kissen /Pillows

Seit über einem Jahr lagen sie da und sind nicht fertig geworden. Da kam der Geburtstag meiner Freundin gerade Recht: Ein bisschen Zeitdruck und schon wird es fertig.

Drei Kissen habe ich genäht für meine Freundin, mit Spiralen gequiltet und mit einem Reissverschluss zusammengesetzt.

More than one year ago I started to sew the pillows for my friend. For this year´s birthday I finally finished them. I little pressure and it is done.



Drei Kissen für meine Freundin
Three pillows for my friend

Die quadratischen Kissen
The square pillows


Ein viertes Kissen habe ich für mich angefangen, damit ich auch eins davon habe. Aber dann... hatte ich keinen Reißverschluss mehr und konnte es nicht fertig machen. Oh je, hoffentlich dauert es kein weiteres Jahr bis es fertig wird. Ich habe das Quilting ein wenig anders im weißen Teil gemacht.

I started a fourth pillow for myself. It was like a flow. But then I could not finish it because I did not have a zipper left. The quilting in my pillow is a bit different. And I have to admit I like the bubbles better. 


Mein Kissen
My pillow

Drei Kissen einzupacken ist eine echte Herausforderung:

To wrap three pillows is kind of challenging:


Mein Geschenk
My present 

Etwas Buntes gibt es auch zu zeigen:
Ein Baby kommt und das soll schön weich auf einem Elefantenquilt liegen.

A baby is coming soon and since it has to lie on a soft and colorful quilt I am also sewing a baby quilt.



Elefantenparade
Elephants on the move






Kommentare:

  1. Wann machst du das bloß alles? Wunderschöne Kissen ... Da wird sich deine Freundin riesig freuen!!!
    Und der kleine Elmar ist auch herrlich ... Seh ich den noch???
    Mit herzlichen NachtGrüßen!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Du warst wieder sehr fleißig. Die Kissen sind wunderschön geworden. Ein tolles Geschenk!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind sehr schön und toll gequiltet. Da wird die Freude groß sein.
    Quiltest Du frei Hand? Ich kann das noch nicht. Hab es mal versucht und habe dann schnell die Gedukld verloren. Wenn ich mal ganz gut drauf bin, versuche ich vielleicht nochmal.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilting ist wunderschön... schade dass dann bei Deinem Kissen der RV gefehlt hat. Und das Baby ist auch glücklich zu schätzen, sieht schon mal toll aus was Du vom Quilt zeigst !

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina! Ich finde Deine Kissen wunderschön geworden. Die Swirlies gefallen mir ein bißchen besser als die Steinchen. Ich denke an Wind über den Strand. ;-) Genial!
    LG, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind einfach total edle und wunderschöne Kissen! Ein traumhaftes Geschenk! Und der Babyquilt wird super, der bunte Elefant ist richtig süß!

    AntwortenLöschen
  7. You are a genius: beautiful cushions and your elephants are so funny. Your friend is very lucky!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Malu,
    die Kissen sind wunderschön geworden!!!! Der gestreifte Teil trifft sich in einem Bogen mit dem Einfarbigen! Ja, wie es auch Sandra sagte, elegant!
    Sehr schön gequiltet! Ja, manchmal braucht man eben so einen kleinen Druck ;)
    Dein Babyquilt wird auch sehr schön! Bin schon neugierig aufs Quilten ;)
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo martina,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt. Die Kissen sind toll geworden. Spiralen quilte ich auch gerade auf einem Tischläufer, es ist eine große Herausforderung für mich und manche sind noch ganz krakelig.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kissen sind klasse und das vierte kannst du ja dann dir zum Geburtstag schenken, das sind bestimmt keine 365 Tage mehr... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kissen sind ein Traum. Formen und dezente Farben sind wunderschön gequiltet. Erst mal angefangen wird sicher auch das 4. bald fertig.
    Danke für's Verlinken bei der Kissenschlacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina! You have beautiful quilts :) I'm happy to see you follow my blog. I will visit here.
    Saija

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sehen sehr edel aus! Das Quilting gefällt mir sehr, sehr gut - so etwas möchte ich auch unbedingt lernen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen