Dienstag, 10. März 2015

Eine Bee, ein Quilt Along, ein neuer Swap

Du musst ja verrückt sein! Warum machst Du Dir so viel Arbeit für andere, ganz und gar Fremde? Das sind die Fragen, die häufig kommen von meiner Familie und auch von Freunden. Tja, bin ich verrückt? Eher nein, aber ich bin eine Quilterin und möchte gerne einiges ausprobieren. Kann ich denn sonst bunte Sachen nähen für Leute, die nur Ton in Ton mögen? Also ist alles in Ordnung, denn ich nähe auch für Leute, die es ganz bunt mögen und die andere Muster aussuchen. Und genau dafür ist eine Bee richtig. Dort schicken mir meine Online-Bekannten ihre Stoffe zu und ich nähe ein Muster für sie.

You must be crazy to sew for foreigners! But  that is not true, I simply like to test patterns and color combinations different from those I would have in my living room. And therefore I am now a member of two  bees. One bee for the straight things and the other for the wonky side of the quilting. 

In January I made this block for Sandra  in der "To Be a Bee"-Bee:

 Im Januar habe ich diesen Muster-Block für Sandra (Hohenbrunnerquilterin) genäht.


Mein Block für Sandra


Im Februar habe ich einen Block in den Schimmer-Stoffen für Eva genäht.
In February I made this block for Eva .


Mein Block für Eva



 und im März hat mir Ulrike ihre Stoffe zugeschickt, damit ich einen grün-blauen Winged-Square-Block für sie nähe:

I March I had to sew a winged square block for Ulrike:


A Winged Square Block


Fleißig weiter genäht habe ich bei meinen Tula Pink Blöcken. Das vorletzte Kapitel mit den Quadraten ist jetzt fertig und der Endspurt beginnt. Ich verlinke das Bild mit dem LinkUp bei Sandra und Eva.  Dort kann man all die anderen Farbvarianten sehen. So viele interessantes Bilder. Hier sind alle meine Quadrate-Blöcke auf einen Blick:

I continued with the German Tula Pink Quilt Along and finished the blocks for the squares chapter:


Das Quadrate-Kapitel bei Tula Pink


Angemeldet habe ich mich außerdem bei einem Kissen-Swap Four Seasons auf Flickr.
Ich wünsche mir ein Kissen, was zu meinem Lese-Sessel passt. Hier ist mein Mosaik:

And I became member of the Four Seasons Pillow Swap on Flickr. Here is my mosaic.




Aber jetzt muss ich schlafen gehen ;) auch das muss schon mal sein...

Bis bald

Martina









Kommentare:

  1. ... da bist du offensichtlich um einiges disziplinierter als ich, Martina ... ;P doch werde ich es dir in ein paar Minuten gleich tun ... 8))) Schön, dass ich "da oben" so viel Gemeinsames gefunden habe ... ;) Dein Tula-Quilt wird wunderschön!!! Eine wunderschöne Gute-Nacht wünscht dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ... übrigens MINDESTENS genauso "ver-rückt" wie du ... 8)))

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr fleißig bist du. :-)
    Dein Block für mich ist auch ganz besonders schön geworden! Muss den für Ulrike noch nähen. Mein Mann findet die Idee mit der Bee sehr cool. Er meinte zwar erst, dass ich einmal etwas für unsere Tochter nähen sollte, als für Fremde. Aber als ich ihm das Prinzip erklärt hatte, fand er es ganz witzig. Die obligatorische Frage, wofür wir eigentlich so viele Quilts brauchen, die blieb natürlich trotzdem ;-)
    Dein Tula Quilt wird toll. Wo ist denn die "eintönige" Version? Werden die jetzt doch mit den Landmädels verheiratet? Bin gespannt :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? Aber so eine Bee hat den Vorteil, dass man selber ja auch mal dran ist und Unterstützung bekommt. Außerdem wird man manchmal ein bisschen gefordert und lernt dabei - das ist doch super! :-) Bei den Swaps muss man sicherlich ein bisschen vorsichtig sein. Es gibt ja viele Quilterinnen, die swappen ununterbrochen. Aber hier und da - dafür aber mit viel Spaß und Einsatz - da kann doch nichts schief gehen. Und bei dem Pillow Swap Four Seasons bist Du bestens aufgehoben - da sind sooo tolle Frauen mit dabei :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub, den Tula-Quilt könnte ich entführen, wenn er mal fertig ist ;-)
    Deine Stoff-Kombination ist wunderschön ! Aber keine Sorge, er passt leider nicht zu unserem roten Sofa ...
    Die Bee's machen auch mir sehr viel Spaß !

    AntwortenLöschen