Sonntag, 4. Januar 2015

2014 - Was für ein Jahr!

Ich habe viel ausprobiert und einiges gemacht in 2014, aber so richtig zu Ende gebracht habe ich nicht viel - aber wen wundert´s? Drei Auszüge und zwei Umzüge gehen nicht spurlos an einem vorbei. Meisterin des Packens und des Suchens und manchmal auch des Findens könnte ich sagen. Und doch gefällt es mir, mein Quilt-Mosaik von 2014.  Es ist für mich eine Art Revue meiner quiltigen Sachen, die es trotz des sonstigen Chaos noch gab. Auf jeden Fall ist eins sicher: 2015 muss ein Jahr der Fertigstellungen sein. Sonst ertrinke ich in halbfertigen Sachen.

I tried a lot and sewed a lot in 2014 but I did not finish too much of it - but I do not wonder: Three children moving out of my house and I was moving my whole household twice - There was no way to concentrate on one single thing. I could be named the master of packing and seeking and sometimes of finding. But then - I like my quilt mosaique which shows that I have done more than packing. And I know one thing for sure: Next year has to be the year of the finishes. Otherwise I drown in half finished stuff.


My quilts in 2014

Jetzt ist es Zeit für 2015. Ein gutes Jahr - ein Jahr des Einrichtens und des Fertigstellens und des Ausprobierens. Das Jahr kann beginnen. Euch allen wünsche ich auch ein gutes Neues Jahr.

Now it is time for 2015. It will be a good year. A year of settling and a year of finishing but also a year of trying new things. Let´s start the new year. Happy new year to you, too.

Martina


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Mosaik, Martina ... Wahnsinn, was du alles geschafft hast - trotz all des Drumherums ... Ich denke, du kannst sehr stolz sein, auf dich ... in jeder (!) Hinsicht ... ;))) Mit lieben Grüßen! Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wunderschön, Deine quiltigen Sachen! Voller Harmonie und Ruhe - und genau das wünsche ich Dir für dieses neue Jahr! Ich freue mich, dass wir zusammen nähen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. was soll ich sagen, Kirsten und Sandra haben's schon auf den Punkt gebracht :-)
    Einfach toll

    AntwortenLöschen
  4. Martina, dass Du das alles trotz der ganzen Aus- und Umzüge geschafft hast ist schon enorm. Aber vor allem WAS Du geschafft hast ist klasse! Das sind ja richtige Schätze! Ich wünsche Dir, dass Du in diesem Jahr zur Ruhe kommst und noch mehr von Deinen tollen Projekten zu Ende bringen kannst!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina, ein ganz tolles Mosaik hast du da gebastelt. Besonders deine Quiltings fand ich klasse in diesem Jahr und die Dreieckskissen und die Kreise und die Taschen und deine Blöcke... :-)
    Das mit dem Fertigmachen kenne ich, auch so viele lose Sachen rumfliegen und weiß so langsam nicht mehr, wie ich diese lagern soll :-) Einen Umzug wird es aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr geben. Nur Misten wäre einmal angesagt, dann müssen wir nicht so groß bauen :-)... Da ist dann nur die Frage, wieviel Platz man für zukünftige Tula Stoffserien einplanen sollte... ;-)
    LG und ein erfolgreiches Finisherjahr für dich, Eva

    AntwortenLöschen