Donnerstag, 2. Oktober 2014

Curve it up

Jenny von Sew Kind of Wonderful veranstaltet einen neuen Quilt Along, bei dem ich eigentlich nicht mitmache, aber jetzt doch etwas genäht habe: Wieder einmal geht es um das Speziallineal Quick Curve Ruler. Und weil Dagmar und ich uns getroffen hatten, um etwas zusammen zu testen, haben wir kurz entschlossen einen Kreis damit zugeschnitten und genäht. In Gesellschaft ist es ja immer gleich 10 mal so schön und es geht viel schneller.

Hier sind meine Kreise. Den dunklen Kreis hatte ich schon vorgetestet und den hellen dann mitgemacht.


Jenny von Sew Kind of Wonderful organizes a new quilt along - the Curve it up Challenge. I originally did not want to participate but then I sewed two circles  with the quick curve ruler. And because Dagmar and I met to try something new we tried that. It is so much more fun to sew together with others. 

Here you see my circles:


The darker circle




The light circle


Hier ist ein Gruppenbild von den beiden Blöcken.


Beide Kreise



Zwei weitere Layout-Varianten:

Two other possible layouts of the quarter circles:














Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich mit den Blöcken mache.

Now I have to decide what to do with the blocks.

Bis bald

Martina






Kommentare:

  1. Ich habe immer noch keinen Quick Curve Ruler, aber meine Kollegin Ulrike ist ganz begeistert davon. Und auch bei Dir sehen die Blöcke so toll aus - ich muss mir den wohl doch noch zulegen :-) Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du die Blöcke weiter verarbeitest! Wird bestimmt schön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sandra spricht mir aus dem Herzen, so langsam möchte ich auch so einen Quick Curve Ruler ... ;))) Deine Ergebnisse damit sind immer wunderschön ... und wenn daraus sogar solche schicken Drunkhard's Path gearbeitet werden können, dann gehen die Möglichkeiten zunehmend ins unermessliche ... echt klasse, Martina ... Liebe NachtGrüße! Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens gefallen mir auch die Stoffe wieder super, vor allem die des dunkleren Kreises ... die Mitten bringen den Pepp ... DIE sind richtig klasse ... mal etwas ganz anderes ... ;)))

    AntwortenLöschen
  4. This is a lovely block and I really like the way you are using it.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse,
    die Blöcke sind toll! Da ist der Drunkard mal wirklich zusätzlich noch gecurved - der schafft es dann auf seinem path nicht mehr nach Hause ;-) Bin auch gespannt - was du daraus zauberst :-)

    AntwortenLöschen