Dienstag, 23. September 2014

Die ersten Sterne - The first stars



 Urlaub  war angesagt. Nichts liegt da näher als ein paar Handnähsachen einzupacken. Nach unseren touristischen Ausflügen habe ich nachmittags auf dem Balkon in der Sonne gesessen und ein wenig mit der Hand genäht. Das ist Erholung pur. Herausgekommen ist ein fast fertiger Stern und ganz viele Rauten. Der rote Stern war allerdings schon vorher fertig.


Holidays  and hand sewing - what else? I took some fabrics, papers and other sewing notions into the bags so that I could do hand sewing on the balcony in the sun. That was perfect recreation. In the end I had an almost finished star and many wrapped diamonds. The red star was finished earlier.


Ein neuer Stern - A new star 





Zwei Sterne - Two stars

Und was wird es nun? Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Wahrscheinlich wird es ein Tischläufer aus Leinen, d.h. es kommen noch mehr Sterne. Und den roten Stern - das muss ich noch mal überlegen.

What about the final result? I am not totally sure but most probably the beige star will become a table runner. There have to be more stars, of course. And the red star - I have to think about that. But it was to much effort to ruin it.



Kommentare:

  1. Schön sind die beiden auf jeden Fall!
    Ich habe es an Weihnachten ja gerne ein bisschen überladen und kitschig. Da bekommt dann alles ein extra Deckchen und jede Ecke hat ein bisschen Weihnachtsdeko. Könnte mir so ein Stern gut unterm Plätzchenteller vorstellen, wobei, eine kleine Etagere wäre da wohl besser, dann sieht man mehr vom Stern ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber hübsch! Ich nähe auch recht gern mal mit der Hand, weil es so entspannt! LG Fädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handnähen ist auch super vor dem Fernseher. Ich schlafe nicht ein und es gibt noch ein Ergebnis. Einfach perfekt!

      Löschen
  3. Deine Sterne sind einfach traumhaft! Eine tolle Idee, im Urlaub gleich für Weihnachten zu nähen. Du bist da ja sicherlich schneller als ich - meine Tischsets sind immer noch nicht fertig... Aber Leinen habe ich mir auch besorgt, das kann ich mir auch bei Deinen Sternen ganz hervorragend vorstellen!

    AntwortenLöschen
  4. These are really pretty! I'm getting into festive mood as well :)

    AntwortenLöschen