Dienstag, 3. Juni 2014

Dezente Töne und los geht´s mit dem Quilt Along

Dezente Töne das war mein Motto in der letzten Woche. Schon relativ lange liegt eine Fliegende Gänse-Spirale von Better off Threads  bei mir als Anleitung gebunkert und endlich habe ich angefangen sie zu nähen. Die Spirale war das Richtige als Lückenfüller während der Maler einige Wände gepinselt hat und ich gewartet habe, dass er fertig wurde. Da war Papiernähen genau richtig.

Decent colors - this was my motto last week. I started with the flying geese spiral  from Better off Threads which I had for months and which I finally started to sew. It was exactly the right project while the walls in the new house were painted and I had to stay in the house.


Meine Gänse-Spirale- My Goose Spirale


Inzwischen sieht die Spirale richtig gut aus. Zuerst sah sie richtig erbärmlich  aus und das war nicht wirklich motivierend. In dem Augenblick, in dem die Ränder dann geschnitten waren, sah es komplett anders aus.

The spirale is looking good now. Just look at the first picture of it before cutting:


Die ersten beiden Segmente vor dem Schneiden
The first two segments of the spiral


Zwei Abschnitte fehlen noch und dann kommt der Hintergrund. Das Einfügen des Hintergrunds hört sich noch ein wenig kompliziert an. Es wird also wohl noch dauern bis es ganz fertig wird.

Two segments are still missing and then I have to add the background which will be a real challenge.




Gestern war der erste Tag im German Tula Pink QAL. Sandra und Eva veranstalten diesen deutschen Quilt Along und inzwischen sind bereits 74 - nein 80 Quilterinnen registriert und machen mit. Das ist eine riesige Zahl und ich schaue immer fasziniert auf die neuen Mitgliederzahlen in der Flickr Gruppe. Unzählige Blöcke sind bereits hochgeladen und können bewundert werden. Hier sind meine ersten beiden Blöcke. Den ersten habe ich gleich noch einmal genäht. In dieser Farbvariante passen sie zu meinen Landmädelblöcken.

Yesterday was the start of the German Tula Pink Quilt Along. Sandra and Eva started the quilt along and right now there are already 74 - now 80 quilters registered. This is an amazing number and every time I check the number in the flickr group  it increased.  Many blocks are already uploaded and can be admired. I have sewn the first two blocks, too, but I took the color way of my last farmer´s wife blocks.


Block 1 und 2


Aber die eigentliche Farbvariante wird ganz anders aussehen: Zentrum sind die ganz neuen wunderschönen Figures-Stoffe von Zen Chic plus einige passende Drucke, die ich bei Andreas Quiltmanufaktur gesehen habe. Die sind alle so schön, da musste ich natürlich erst einmal mit anderen Stoffen üben. Wenn ich dann in dem Haus mit den neu gestrichenen Wänden wohne, dann fange ich mit diesen Stoffen an. Doch wenn ich so draufschaue....

This is how the final colors will look like. The central points will be the new Figures fabrics of Zen Chic plus the totally matching fabrics which I found at Andrea´s Quiltmanufaktur - actually I saw it on her facebook page. 
Well, I think  I will start to cut into those fabrice not earlier than July when  I am all settled in the new house with the newly painted walls. But then when I look at the fabrics...


Die Farben des Quilt Along
The colors of the quilt along


Mal sehen ;)
bis bald,

Martina



Kommentare:

  1. na da könnte ich auch nicht wiederstehen :-)
    Ich finde auch Deine edle Version schön.... aber die orange Version wird bestimmt der Knaller !

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke sind wunderschön und edel, ich freu' mich aber auch schon sehr auf die farbigere Variante! Die Stoffe sehen einfach so schön aus, da bin ich sehr auf die Blöcke gespannt! Und diese Flying Geese Spirale ist ja der Hammer - traumhaft schön! Da hast Du die Zeit der Hausverschönerung hervorragend genutzt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martina,
    deine City-Sampler Blöcke sehe toll aus, ich mag deine Stoffwahl!
    Meine Blöcke sind zugeschnitten, aber noch nicht genäht, das Wetter ist einfach zu schön zum Nähen ☺
    Die Gänse-Spirale ist immer ein Hingucker, auch da finde ich deine Stoffe sehr schön!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Die Spirale schaut genial aus. Und ich bin gespannt was noch für QAL Blöcke dazukommen :)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich nur anschließen, die Spirale ist wirklich genial. Wer hätte das vor dem Zuschnitt gedacht, liegt da wie ein Häufchen Elend. ;-) Auf den Hintergrundstoff bin ich auch gespannt, bzw. darauf, wie man den da reinfriemelt. Nehme mal an, dass du nicht einfach applizierst. :-)
    Freue mich auch schon auf die "bunt-Variante" - wobei die Blöcke 3+4 auch schon in dezent klasse aussehen.
    lg, Eva

    AntwortenLöschen