Mittwoch, 14. Mai 2014

German Tula Pink Quilt Along

Es gibt einen neuen Quilt Along - den German QAL - Tula Pink City Sampler. Diesmal geht es um die Blöcke in Tula Pinks Buch. 100 Blöckchen gilt es zu nähen und sie dann anschließend schön anzuordnen. Jede Woche sind zwei Blöcke eingeplant. Eine Liste der Blocks und der Zeitplan sind auf Flickr. Einzelheiten findet man auch bei Sandra.




Organisiert wird der Quilt Along von Sandra (Hohenbrunner Quilterin) und Eva (Eva Leisure), die immerhin schon 31 Mitnäherinnen auf Flickr zusammengebracht haben. Die meisten kommen aus Deutschland, aus der Schweiz und sogar eine Wahlösterreicherin, die in Tunesien lebt. Viele kommen aus Süddeutschland, besonders aus München, aber auch aus dem hohen Norden. Aus der Mitte Deutschlands  sind noch nicht so furchtbar viele dabei, aber das kommt noch. Ich konnte aus meiner Umgebung bisher Dagmar und Dorlies für den Quilt Along gewinnen. Dann können wie die Blöcke auch ab und zu zusammen angehen. Damit wird es noch schöner. Wer möchte noch mitmachen?


There is a new Quilt Along - the German QAL- Tula Pink City Sampler. This time we sew the blocks in Tula Pinks book. We have (can) 100 blocks to sew and then arrange them in a pretty way. The list of blocks and the time table of the QAL are on Flickr and on Sandra´s blog.

Sandra (Hohenbrunner Quilterin) and Eva  (Eva Leisure) organize the QAL and there are already 31 women who joined the Flickr group. Most of them are from Germany, one from Switzerland and one lives in Tunesia. In Germany most of the sewists com from Southern Germany, especially from Munich. But there are also some from the very North of Germany. In the meantime I was able to win Dagmar and Dorlies for the QAL.  Dagmar is already on Flickr and Dorlies will be there by next week. And now we three are able to sew together in real life as well. This really sounds like double fun. I am really looking forward to the start of the QAL.

Bald geht´s los. Die ersten Blöcke sind für den 2. Juni vorgesehen.
Also Stoffe raussuchen - die ersten Stoffauswahlen sind schon zu sehen.

Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das ist ja toll, dass Du Dich auch so für unseren QAL einsetzt! Ich bin sicher, wir werden viel Spaß haben und tolle Stoffe und Blöcke zu sehen bekommen! Ich freu' mich wirklich schon sehr! Da werden wunderschöne Quilts entstehen :-) Also Mädels - macht mit!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim QAL! Ich werde Euch über die Schulter schauen, denn ich muss vernünftigerweise mich von diesem QAL fern halten, auch wenn es schwer fällt.
    Aber ich habe bisher keinen QAL durchgehalten und es wäre schade drum.
    Ich freue mich auf Eure zahlreichen Bilder und gucke immer mal wieder bei flickr rein.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina, vielen Dank für die Werbung! Klasse! Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Ende dieser, Anfang nächster Woche müssten endlich alle meine Stoffe eingetrudelt sein, durch das Projekt hat meine Tula Pink Stoffsucht etwas zugenommen... ;-) Es braucht ja niemand alle Blöcke nähen, im Netz gibt es auch ganz tolle Beispiele für MiniQuilts und Designs mit weniger Blöcken.
    Freue mich schon riesig und kann allen nur raten mitzumachen. :-)))
    lg Eva

    AntwortenLöschen