Sonntag, 26. Januar 2014

Kleinigkeiten am Wochenende

Der Feathers Quilt Along wird noch länger andauern und ich brauchte ein Ergebnis zwischendurch. Da kam die Anleitung von Susannes Falttasche gerade recht. Die Anleitung hatte ich bekommen, weil ich mir den Namen "Faltschick" ausgedacht hatte. Ich hatte mich sehr darüber gefreut und natürlich musste ich die Anleitung gleich ausprobieren, allerdings habe ich vergessen auf die 100 % Größe der Kopie zu achten. Meine Tasche ist ein wenig kleiner als sie sein sollte. Hier ist es, mein Faltschick-Täschchen:

The Feathers Quilt Along will take some time so I decided to sew some smaller things in between to have something finished. The Faltschick pouch of Susanne was a perfect project.  Susanne has given the pattern of her Falttasche to me in exchange for the name "Faltschick" which I had sent her when she asked for an idea. And here is my Faltschick-pouch:

Faltschick aus Leinen
A pouch made of linen

Eine Anleitung für einen selbstgenähten Korb von Christine, die unter "Grapes and Hearts" bloggt, stand ebenfalls bei mir schon länger auf der To-Do-Liste. Ganz besonders, weil der nächste Durchgang beim SWAP°Pen auf Deutsch dieses Mal sicher etwas mit ähnlichen Dingen zu tun hat. Die meisten haben einen Korb wie diesen in ihrem Mosaik. Also habe ich es probiert, ob ich das kann. Hier ist er, mein Korb, den meine Familie aber leider komisch findet.

The  pattern of a basket of Christine who blogs under grapes and hearts was also on my to-do-list, especially because the next round of SWAP°Pen in German would be with baskets and other things around the sewing room. I definitely had to try it. And here is my basket. My children think it is funny;)

Ein selbstgenähter Korb
A self made basket 


Mein Feathers Quilt wächst und wächst.

My feathers quilt is getting bigger.



Bis bald,

Martina

Kommentare:

  1. Toll, wie Du Dich schon mit der Swap-Thematik beschäftigst :-))) Das Täschchen von Susanne gefällt mir auch sehr gut, ich habe mir die Anleitung gekauft und werde es sicherlich bald ausprobieren. Gut, dass Du auf das Vergrößern hingewiesen hast! Ging das gut mit dem Leinenstoff? Das Körbchen ist auch sehr schön und sieht perfekt aus! Das Swappen kann losgehen, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  2. richtig edles Täschchen ! Gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina! Danke für's verlinken! Ich finde, er ist gut geworden! Und die Faltentasche sieht auch in etwas kleiner klasse aus :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Feathers Quilt sehr gelungen. Die Farben sind toll - and I like the simple cleaness of the design.
    Hilary Florence

    AntwortenLöschen