Dienstag, 14. Januar 2014

Ein "Double-Zip-Pouch"

Bei Debbie´s Triple Zip Along hatten die Täschchen 3 Reißverschlüsse. Das ist reichlich! Deshalb habe ich bei einigen Taschen alles vereinfacht und nur 2 Reißverschlüsse eingenäht: Man könnte es deshalb "Double-Zip-Pouch" nennen. Den zweiten Reißverschluss habe ich ein wenig nach unten gesetzt im Vergleich zu dem Original-Muster, damit die Proportionen stimmen. Ansonsten ist es ziemlich wie in der Original Anleitung, geht aber natürlich deutlich schneller zu nähen. Den schwarz-weißen Stoff liebe ich heiß und innig: er ist aus der Serie Comma von Zen Chic und ist perfekt für Taschen.

In Debbie´s Triple-Zip-Along the pouches had three zippers. That is a lot! So I finally made it easier and only sewed in 2 zippers. You can call it now a Double-Zip-Pouch. I changed Debbie´s  original pattern a bit and placed the second zipper a bit more below the top to have the proportions right. Now it is a lot faster to sew. The fabric is from Zen Chic´s Comma series. I really love that fabric. I think it is perfect for pouches and bags.




Verlinkt auf einer Linky-Party hatte ich meinen Blog bisher noch nicht. Da kam die erste deutsche Linky-Party von Susanne und Aylin, die Montags-Macher, gerade Recht, um auch das einmal auszuprobieren. Dort stellen jeden Montag deutsche Quilterinnen ihre Werke ein und zeigen sie den anderen. Danke für die Organisation. (Ich bin nachher sicher froh, wenn ich mein Foto zu den anderen Werken hochgeladen habe und alles klappt. Ein Computer-Spezialist bin ich nämlich nicht.)


I have not taken part in a linky party so far. So the first German Linky Party of Susanne and Aylin, the Monday Makers, war perfect to start this adventure. Every Monday German quilters can show their newest bags, quilts, toppers and so on. Thank you for organizing that. (I really hope that I am able to manage the upload since I am not a computer native.) 

Here is the botton of the Montags-Macher:

Linky-Party, die Montags-Macher


Viel Spaß beim Schauen

Martina


Kommentare:

  1. Das rote Futter dazu ist einfach ein Hingucker. Genau mein Geschmack :)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen ist wunderschön! Ich finde auch, dass der rote Futterstoff das Tüpfelchen auf dem i ist!
    Ich habe mich ja bisher vor diesen Triple Zip Pouches gedrückt, obwohl ich sie bei den anderen immer sehr bewundert habe. Aber so - mit "nur" zwei Reißverschlüssen - könnte ich mich ja doch mal daran wagen :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    aus diesen Stoffen habe ich im letzten Jahr einen Quilt genäht und mir ist mit den Reststoffen noch nicht wirklich eine gute Idee gekommen. Dein Täschchen ist da echt eine Inspiration!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. PS: der Computerquilt wurde unter dem Weihnachtsbaum "weggeliebt". Er ist zwar sehr "speziell", hat aber unheimlich viel Spaß gemacht beim Nähen
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen