Sonntag, 29. Dezember 2013

Quilts und mehr in 2013 - Eine Art Bilanz

Eine Bilanz ziehen für das vergangene Jahr schafft einen Überblick nicht nur bei Firmen, sondern auch bei Quiltern. Ich habe ein paar Mosaike geschaffen, mit meinen genähten Werken in 2013 und fand es interessant.

Hier sind einige meiner Taschen:
Mitgemacht hatte ich
1. bei dem Triple Zip Along von Debbie von Quilter´s Table und
2. bei dem Taschen Swap von SWAP°Pen auf Deutsch auf Flickr, das von Aylin organisiert wurde und wird.

Das Bild mit den Taschen findet man auch auf Flickr

Hier kommen meine 2013er Kissen:

Bei dem Taschen Swap bei SWAP°Pen auf Deutsch habe ich das pinke Kissen für Alex  genäht. Man könnte schon sagen, dass ich was Neues gemacht habe ;) und das soll so ein Swap sicher auch bewirken - einmal aus den gewohnten Bahnen herauskommen.

Meine Kissen 2013 findet man auch auf Flickr

 Meine Quilts 2013:

Insgesamt 8 Quilts habe ich fertig genäht - manche hatte ich schon 2012 begonnen. Das mittlere Foto zeigt die Rückseite des Retro Rubies Quilts, d.h. von dem Quilt sind zwei Fotos in dem Medaillon. Einige andere liegen noch als unfertige Tops da. Hoffentlich kann ich die dann in 2014 als komplett fertige Quilts zeigen.

Der erste Quilt in grün-blau ist der Gemeinschaftsquilt der Hanapha-Quilters, den ich zwar gequiltet habe, der aber von 8 Frauen während der Ausstellung genäht wurde. Ich  habe ihn mit in mein Medaillon aufgenommen, weil er das Ergebnis unserer tollen Gruppe war.

Meine Quilts in 2013 

Soweit so gut. Das war das Jahr 2013.

Nein, da war noch was:

Die Hanapha-Quilters hatten eine Ausstellung im September. Meine erste Quilt-Ausstellung überhaupt. Es war aufregend, inspirierend und eine super interessante Erfahrung.

UND: Mein Quilt "Rot und Rund" wurde veröffentlicht in dem Magazin der Deutschen Patchwork Gilde - nicht nur in dem Magazin, sondern sogar auf der Titelseite!

Zu sagen ich wäre nicht stolz, wäre eine Lüge ;)

Das Titelbild
The title of the magazine

Unser Gemeinschaftsquilt
Our group quilt


Und was kommt in 2014? Das kommt in den nächsten Tagen, denn um diesen Blogbeitrag zu schreiben und zusammen zu stellen habe ich sicher 3 Stunden gebraucht. So lang wie noch nie.

Viele quiltige Grüße aus dem Jahr 2013

Martina


Kommentare:

  1. Ha, da rächt sich wieder, dass ich bisher noch kein Mitglied der Patchworkgilde bin... Habe meinen eigenen Beitrag noch nicht im Original gesehen und Dein toller Quilt auf dem Titel ist mir auch entgangen! Klar, da darfst Du mehr als stolz sein!!! Überhaupt hast Du tolle Sachen gemacht im letzten Jahr. Ich bin sehr gespannt auf's nächste Jahr! Bei dem einen oder andern QAL oder Swap werden wir uns wieder über den Weg laufen. Ich freue mich darauf!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, Du hast ein sehr kreatives Jahr hinter Dir mit ein paar ganz tollen Sachen dabei!

    AntwortenLöschen
  3. What a great year for you! Love your triple-zips of course! ;-) And you quilts are just lovely. AND we had similar 'firsts' - 1st quilt in a show + 1st publication. Very cool! Wishing you the best in the new year!

    AntwortenLöschen
  4. Lovey projects! You use a lot the colors I like so I obviously like your projects :-) You have a great year!

    AntwortenLöschen