Sonntag, 10. November 2013

Ein Weihnachtskissen - Und nun?

Der halbe Stern ist fertig und ich komme ins Grübeln: Was soll denn nun im Hintergrund sein? Ich möchte auf jeden Fall ein Weihnachtskissen haben.

The half star is done and I don´t know how to go on. What is the best background for it? It definitely has to become a  Christmas pillow.


Ein heller Stoff? Mit Schrift?
A light fabric with text?


Oder eher schlicht?
Or more simple?



Oder mit Rot? Mit hellem Rot?
Or with red? A light red?


Oder dunklem Rot?
Or with a dark red?


Manchmal finde ich die Entscheidungen einfach schrecklich. Der Stern hat so viel Arbeit gemacht und ich möchte den Effekt nicht verderben. Die Rottöne sieht man auch im Augenblick nur ein paar Stunden am Tag. Das macht es nicht einfacher. Also erst mal drüber schlafen und das Montagslicht entscheiden lassen...

Sometimes a quilter´s life is  really difficult. The star took such a long time to make it and I do not want to mess up the overall effect. The reds can only be seen a few hours a day which doesn´t make it easier. I guess I will sleep over it...

Martina



Kommentare:

  1. Ich bin ja immer sehr für Rot, aber das wäre mir jetzt dann doch zu viel. Der Schriftstoff gefällt mir persönlich sehr gut! Schon mal mit etwas Grünem probiert? Rot und Grün - das ist doch Weihnachten ;-) Ach, der Stern ist toll - das wird bestimmt ganz klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Mit Rot! I *love* the colors in the star and that background really sets it off : )

    AntwortenLöschen
  3. I think the light with text (#1) really sets the star off. It's lovely.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    ich finde die letzte Variante am besten. LG Susanne

    AntwortenLöschen