Mittwoch, 30. Oktober 2013

SWAP°PEN auf Deutsch No 3

Mein SWAP-Kissen ist fertig geworden und ich habe es verschickt - das Verschicken und davon Trennen ist mir schwer gefallen: es hat mir gut gefallen und ich hoffe jetzt nur, dass es meiner Partnerin gefällt.

My Swap pillow is ready and I mailed it to my partner. The mailing and giving away was a difficult part of this swap. I really liked the pillow and I hope that my partner will like it too.


Swap-Kissen für meine Partnerin
Swap pillow for my partner

Das Zentrum der Blüte
The center of the flower

Es war ein langer Weg, bis ich schließlich das Kissen fertig hatte. Ich musterte das Mosaik meiner Partnerin, sicher tausend Mal, schaute ihre Favoriten an und las die Swap-Email und war unentschlossen. Irgendwann sah ich dieses Blütenmuster im Web und dann habe ich angefangen.

It was a long way  to finally have this pillow. I checked the mosaique of my partner, I checked her favorites, I read her Swap email and then I started to think.  At some point I saw a similar pattern in the web and decided that´s it and then I started to sew.

Verschicken wollte ich das Kissen nicht: Es gefiel mir super. Aber dann kam das Swap-Kissen meiner Partnerin Miriam "Berlinquilter" und der Abschiedsschmerz war dahin.

I did not want to mail the pillow because I liked it so much. But then I received my pillow from my partner Miriam "Berlinquilter" and the the pain was gone. 
Look at that package, isn´t it cute?:




Ich hatte ein Kissen bekommen, was so wunderbar bei uns ins Wohn-/Esszimmer passt, dass ich das andere verschicken konnte.
Hier ist es: Wunderbare dezente  Farben und dazu ein peppiges Rotorange. Einige Rechtecke sind umrahmt von Quiltstichen aus dickerem roten Garn. Eine tolle Kombi und ich freue mich über meinen "Tausch".


Mein Swap-Kissen von Miriam
My Swap pillow from Miriam


This is such a wonderful pillow which matches my colors in my living room perfectly. Great low volume fabrics combined with an orange red. Some of the rectangles are framed with quilting done with a thicker red orange thread. A perfect combination!


Dieser Swap war ein großartiges Erlebnis: Aufregend, inspirierend und manchmal auch furchterregend. Ich werde wieder mitmachen!
Danke, Aylin, für´s Organisieren. Die Bilder von allen Kissen sieht man in der SWAP°PEN auf Deutsch Gruppe auf Flickr.

The Swap was great: exciting, inspiring and even sometimes frightening. I am sure I will do it again. Thank you, Aylin, for organizing it. Go and check all the pillows of the swap on flickr. They are just amazing!

Martina

Kommentare:

  1. Ich freue mich riesig, dass du glücklich bist mit Deinem neuen Kissen und das andere auf Reisen schicken kannst. Das ist übrigens total schön!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Du hast ein superschönes Kissen genäht! Wer sich da wohl jetzt drüber freuen darf??? Und das neue Kissen von Miriam ist perfekt! Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen