Donnerstag, 22. August 2013

Medallion-QAL: Test Quilting

I am totally unsure about the quilting for the Medallion QAL. I finally took four medallions which I had as left over blocks, made a mini quilt and started to quilt. Each medallion got a different quilting in the inside and the darker parts. Now I have to sleep over it and decide what to make on the big quilt.

Ich bin total unentschlossen, wenn es um das Quilten geht. Der Medaillon Quilt Along nähert sich dem Ende und ich zögere und zaudere. Zum Testen habe ich nun vier Extra-Blocks zusammengenäht und einen Mini-Quilt gemacht. Jeden Block habe ich anders gequiltet. Damit habe ich so etwas wie einen Mini-Sampler. Jetzt noch mal darüber schlafen und dann kommt die Entscheidung für den großen Quilt.



Die dunklen Stoffe aus diesem Quilt habe ich in Susannes neuem DaWanda-Laden "Quilt it Out" gekauft. Sie hat mir sogar extra Stoff nachbestellt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und es ging blitzschnell! Danke Susanne.

Sie verlost gerade Stoff auf ihrem Blog. Da sie wunderschöne Stoffe in ihrem Sortiment hat, möchte ich natürlich sehr gerne gewinnen. Ihr könnt übrigens auch gewinnen, z.B. wenn ihr sie auf Facebook "liked" oder einen Kommentar auf ihrem Blog schreibt oder oder... Alle Infos gibt es hier.

I bought the dark linen fabric  in Susanne`s new DaWanda-Shop "Quilt it Out". She even ordered some extra fabric for me and this was really fast. Thank you Susanne. She offers the opportunity to win some wonderful fabric from her shop. You can also win! Please find all the information here. Good luck!

Also dann viel Spaß und viel Erfolg und bis bald

Martina

Kommentare:

  1. Wow, das ist wunderwunderschön. Ich kann dir gar nicht sagen, welches Muster mir am besten gefällt. Warum machst du nicht auch auf dem Quilt diese unterschiedlichen Muster? WENN ich einen Wählen müsste, würde ich für die dunkeln Stellen links oben nehmen und für die hellen Innenteile rechts oben. Ich glaube, wenn es zu dicht gequiltet wird, geht der Stoff etwas verloren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte den Quilt als Decke benutzen und werde es deshalb nicht so dicht quilten. Wahrscheinlich werde ich tatsächlich unterschiedliche Muster nehmen. Es sind ja auch unterschiedliche Stoffe.

      Löschen