Mittwoch, 7. August 2013

Ein Sommer-Quilt - Da lacht die Sonne

Acht Mal haben wir uns getroffen seit Ende April. Wir, das sind Andrea, Cyndi und ich. Andrea als Nähanfängerin wollte gerne einen Quilt haben und Cyndi und ich haben geholfen (s. auch hier und hier). Wir haben Kaffee getrunken und dann stundenlang genäht. Meine Kinder waren entsetzt, wenn unser Esszimmer schon wieder belegt war mit Bügelbrett, Schneidematte, Nähmaschinen und drei nähwütigen Frauen.

Heute war es soweit: Das Quilt-Top ist fertig und leuchtet wie eine Sonne. Genau richtig für den Sommer!

We have met eight times since the end of April. We that´s us: Andrea, Cyndi and me. Andrea who ist a total sewing beginner wished to have a quilt. Candy and I helped to fulfill the wish. We had coffee and then sewed  for hours. My kids were horrifiedwhen our dining room was occupied with the ironing board, the cutting mat, the sewing machines and three woman. 

Today was the day that we finished the top. It shines like the sun. A perfect match for the hot summer we have right now.


Andreas Quilt: Ein echter Sommerquilt
Andrea´s quilt: A summer quilt

Sogar das Vogelhäuschen paßt
Even the bird house matches

Die ersten Ideen für´s Quilten haben wir gesammelt. Es wird wohl ein Mäandermuster im weißen Stoff sein und das oberste Muster (s. auf dem Bild unten) in dem Rand. Wahrscheinlich gibt es Blumen in den großen Quadraten.
Hier sieht man unsere Quiltmuster, die wir malen geübt haben, während das Top an dem Zaun hing.

We already thought about the quilting. Most probably we will have a meander pattern in the white and some flowers in the big squares. Below you can see our first drawing samples.


Quiltmuster

Aber bevor das hier gequiltet wird, gibt es für mich noch viel Arbeit: Anfang September ist die Ausstellung der Hanapha-Quilter. Bis dahin möchte ich noch einiges fertig stellen. Aber ich bin ganz zuversichtlich: Ich habe noch zwei Wochen Urlaub - mein Erholungs-Quilt-Urlaub zu Hause!

Auf geht´s
Martina

Kommentare: