Freitag, 12. Juli 2013

Medallion Quilt Along


Here are my first Medallion Quilt Along blocks.
And again I took fabrics in beige.

I decided to participate in the Quilt Along because I wanted to use the Quick Curve Ruler which I bought some time ago.

Hier sind sie, meine ersten Medaillon Quilt Along Blöcke.

Bei diesem Quilt Along von SewKindof Wonderful wird der Quick Curve Ruler benutzt. Das ist für mich eine gute Gelegenheit dieses Kurvenlineal zu testen und einen schönen Quilt damit zu machen.

Neue Stoffe kaufen wollte ich nicht, aber dann habe ich doch noch etwas Neues eingefügt: Der Quilters Linen von Robert Kaufman in dem neuen DaWanda Shop von Quilt It Out hat mir gut gefallen. Es wirkt ein wenig wie Leinen, obwohl es ganz normale Baumwolle ist. Und es passt einfach gut zu meiner Stoffsammlung in Naturtönen.


Ich habe geschnitten und genäht und die ersten drei Medaillons sind fertig. Leider habe ich einmal nicht aufgepaßt und deshalb den hellen beige Stoff falsch zugeschnitten, sonst wären es jetzt vier Blöcke. Na ja, das passiert halt.

 I cut and sewed and the first three bolcks are done.Unfortunately, I made a mistake with the cutting of the beige fabric and cannot use it for the forth block. Well, this happens...

Block 1

Block 2

Block 3


Drei Medaillon Blöcke
Three Medallion blocks
Before cutting I played around a bit and got some interesting layouts:

Hier sind ein paar andere Layout Möglichkeiten:

Wellenlayout vor dem Schneiden
Wavy layout before cutting


Noch ein Layout-Test vor dem Schneiden
Another Layout before Cutting

Dieser Quilt wird so ganz anders als alle anderen. Mal sehen, was meine Familie sagt.
Bis bald,

This quilt will be different from the others. I am curious what my family thinks.

Martina


Kommentare:

  1. Das schaut wirklich suuuper edel aus :) Danke fürs Werbung machen *drück*

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja schon länger begeistert von den Quiltmöglichkeiten mit diesem oder dem "easy Curves Ruler".
    Kannst du mir verraten ob und wo es dieses oder ein ähnliches Lineal in Deutschland erhältlich ist?
    LG Jutta

    AntwortenLöschen