Sonntag, 2. Juni 2013

Retro Rubies Quilt Along

Das Retro Muster Retro Rubies von Pile O´ Fabric gefällt mir und kurz entschlossen habe ich mich angemeldet bei der Flickr Gruppe. Erst wollte ich es wie die Vorlage in Rottönen machen. Ich habe einen Stapel Kona Cottons in rot, der so ähnlich wie die Original-Vorlage wäre. Dann habe ich wieder ein "Muster" in Unis begonnen und es hat sich verselbständigt. Nach all den Taschen wieder ein großes Teil und dann noch mit Rundungen - perfekt!

I habe geschnitten und genäht und dann gab es diesen Fehler: Ich habe keine Retro Blumen genäht, sondern Retro Kreise. Meine älteste Tochter und ich haben das Layout diskutiert und beschlossen, dass die Kreise für uns "cooler" wären.

I liked the retro pattern Retro Rubies of Pile O´Fabric and joined the group on Flickr. In the beginning I planned to sew it in red colors - similar to the original pattern. I  have a pile of reds of Kona Cottons. But then I started a sampler in decent colors and it started a life of its own. After sewing all the pouches and totes  it was great to sew something big again with curves.

I cut and sewed and made a mistake: I sewed retro circles and no retro rubies. My oldest daughter and I discussed the layout  and we dicided that we liked the retro circles better.


Das falsche Retro Rubies Layout
The Retro Rubies layout was changed by mistake

Obwohl - dieses eine "richtige" Layout  zwischen den falschen Kreisen ist so schrecklich nicht, oder? Vielleicht doch ein Richtiges? Na ja, ich war nicht sicher, aber habe mal munter weitergenäht...In der Zwischenzeit gab es auf Flickr auch eine Kommentatorin, die ebenfalls diesen Ausreißer gut fand.

Although - this one other "correct" layout in between the wrong circles is not that terrible, is it? I was not hundert percent sure and sewed on. In the meantime there was a comment on Flickr stating exactly this point.


Lauter Kreise im ersten Layout -
Only Circles in the first layout


Hier ist ein vorläufiges Layout, um mal zu schauen, wie es wird. Noch 5  Blöcke und dann kann ich reichlich austauschen und den einen Ausreißer einsetzen...Vielleicht nehme ich auch die beiden dunklen Blöcke ganz raus. Mal sehen.

This is the preliminary layout, just to see how it might look like. Only 5 more blocks and then I can swith the blocks and make this one different block... Maybe I will also take the two dark blocks out of the top.

Bis bald and more soon

Martina

Kommentare:

  1. DAs wird super. Ich würde die beiden dunklen Blöcke ja nicht rausnehmen, macht das ganz lebendiger. Hätte nicht gedacht, dass mir das in den Modderfarben (nicht böse gemeint) so gefällt. Sieht echt sehr stylisch und gemütlich aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Modderfarben ist ja der Name schlechthin für die Farben! Ich spiele noch ein bisschen herum.

      Löschen
  2. Der eine "falsche" sollte drin bleiben. Denk an die Amishen, die aus Demut nie perfekt sein wollen (grins).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Perfektionismus-Anspruch habe ich ja eh nicht ;)

      Löschen
  3. ich finde sie Kreise auch gut! Und ich glaube, die Dunklen dürfen auch ruhig im Top bleiben ;o) Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte ohne die Dunklen ein wenig blass werden... Da hast Du Recht.

      Löschen