Mittwoch, 19. Juni 2013

Landmädel Quilt Along - Los geht´s

First day of the Landmädel QAL!



Der Landmädel Quilt Along hat begonnen. Am Montag gab es den ersten Block bei Susi von Lilla Luise. Leider gab es seit Samstag bei uns im Hause keine Internetverbindung mehr. Das ist wie eine Vollbremsung!
Aber nun geht es wieder... Wer noch mag, kann mitmachen und sich auch der Flickr-Gruppe anschließen.

In der Gruppe werden gemeinsam einige Blocks aus dem Buch Farmers Wife genäht. Es ist für mich der erste Quilt Along, bei dem ich selber aktiv mitmache. Ich stelle am 11.August einen Block vor.

Der erste Block ist das Calico Puzzle. Susi hat sich den Block ausgesucht. Quadrate und Dreiecke werden zu einem Block genäht.
Der nächste Block folgt in zwei Wochen. Die Bilder werden in der Flickr Gruppe zusammengefaßt.
Hier ist der bisherige Plan des QAL:

17. Juni: Susi -  Lilla Luise
1. Juli Kerstin - Sunset Sewing
15. Juli Jenni - eatdrinksewthink
29. Juli Anja - Pralles Leben
11.Aug. Martina - qcm-quiltcollection (das bin ich)
25. Aug. Astrid - Die Fischerin
9. Sept. Miriam - berlinquilter
23. Sept. Aylin -Nilya
7. Okt. Andrea - Quiltmanufaktur
21.Okt. Monika - mona.w
4.Nov. Susanne - Suleon
18.Nov. Heidi - Libellenquilts

Meine Stoffauswahl hat mich nicht so furchtbar viel Zeit gekostet: Ich hatte vor ca 4 Jahren Stoffe für einen Dear Jane Quilt gekauft, war aber über 5 Blöcke nicht gekommen. Ich nehme die Blöcke und die Stoffe und mache es einfach fertig. Das wird zwar nicht super modern, aber doch klassisch schön.

Rote Stoffe mit einem hellem Kontraststoff mit einigen Dear Jane Blöcken

Vielleicht auch in den neutralen Tönen, die immer wieder gut aussehen.

Die neutralen Töne würden sehr gut zu dem Retro Ruby Quilt Along gehören, bei dem ich mitgenäht habe.

Retro Ruby fast fertig

Es gibt noch viel zu tun....

Bis bald
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen