Kissen - Pillows in Wonky Zigzag

Hier sind sie - meine neuen Kissen. Die Farben sind eher dezent und zurückhaltend, aber zu bunt ist nichts für unser Wohnzimmer oder vielleicht auch nichts für meinen Geschmack.

Here they are - my new pillows. The colors are decent because too colorful would not match my living room or better it would not meet my taste.
Wonky Zigzag: Gequiltet mit einem dicken Baumwollgarn
Wonky Zigzag quilted with thick cotton thread

Wonky Zigzag mit der Nähmaschine gequiltet; auf altem Leinen
Wonky Zigzag quilted with the sewing machine on old linen
 Die Kissenhüllen lagen schon länger fertig da - ein wenig gefürchtet hatte ich mich vor den Reißverschlüssen. Sie sollten gerade im Kissen sitzen und nicht selbstgemacht aussehen. Ich wollte nicht nur das Vorderteil schön haben, sondern alles zusammen sollte perfekt sein.

Nach dem Triple-Zip-Along hatte ich Reißverschlüsse en masse genäht und mit der Methode sah es super aus. Also nichts wie rein an das Vorderteil mit dem Reißverschluss und auch das Stoffquadrat für die Rückseite war kein Problem. Seit gestern liegen die Kissen auf der Couch und werden benutzt. Das erste ist schon total verkrumpelt. Mein kranker Sohn hat draufgelegen...Davon mache ich mal lieber kein Foto.

Das Muster habe ich bei Quilter´s Garden gesehen und dann ausprobiert. Ich habe ganz bewußt die hellen und dunkleren Stoffe beim zweiten Kissen andersherum genommen, um die Wirkung zu testen. Mir gefällt die hellere Variante besser. Meinem Sohn die dunklere. Vielleicht hat er deshalb das andere...

The pillow tops were finishes some time ago - I was a little afraid of the zippers. I wanted them to be perfect and not at all self-made looking. Not only the top should be nice but also the whole pillow.

Since I had sewn several zippers in the triple-zip-along I somehow felt good enough to finally finsh them. I fixed the zippers to the top and then to the back and it was no problem at all and it looks as perfect as I wanted it. The pillows have been sitting on my couch since yesterday and are in permanent use now. The first one is totally crumbled: my son has the flu and has been using it as a pillow... I will not take a picture of that!

I found the pattern  at Quilter´s Garden. I took light and darker fabrics for both of the pillows but used them the other way around with the second one. The effect is different. I like the lighter better. My son likes the darker better. That´s probably the reason why he...

So schön können Kissen auf der Couch aussehen...
So beautiful on the couch...only for the foto
Sicherlich wird es bei mir noch mehr Kissen geben. Meine Freundin bekommt noch welche mit Kreisen.

There will be more pillows here. My best friend will get some with circles.

Bye, tschüs und bis bald

Martina

Kommentare

  1. toll, die sehen echt super aus!
    Und passen perfekt zur Couch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen positiven Kommentar! Ich bin froh, dass das Schlichte auch Dir gefällt. Manchmal glaube ich, nur ich mag es Ton in Ton...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.