Aller Anfang ist schwer

Einen Blog einrichten? Warum? Warum nicht?

Einfach so - wie viele andere Quilt-Bloggerinnen ihre gesammelten "Werke" ins Web stellen und anderen zeigen, was sie gemacht haben. Es gibt so viele tolle Quilts im Web, die ich sonst nicht sehen würde. Also los, dann zeige ich auf diesem Weg auch mal meine Quilts. Es ist ein aktiver Schritt in die Welt der modernen Medien. Bisher habe ich nur geschaut und von anderen profitiert - jetzt ändert sich das.

Der Titel des Blogs entstand im gemeinsamen Brainstorming mit meinen beiden Töchtern und es ging ganz schnell und hat überhaupt nicht weh getan...

Quilts sollen das Thema des Blogs sein, denn das ist seit einiger Zeit mein großes Hobby: zeitaufwendig, kostspielig und einfach - wunderbar.

Inzwischen habe ich einige Quilts. Ganz klassisch in rot und beige, elegant hell und scrappig-knallbunt.


Ein Zick-zack mit rot-beigen Scraps und Wollvlies. Da friert niemand mehr!


Nach einer Idee von Brigitte (Farbstoff-Bridge); noch ungequiltet

Roter Drunkards Path ein wenig abgeändert...

Ein Kaleidoskop in ganz knallig

One-Block-Wonder in rot

Sterne, die leuchten und wärmen

Ein Reste-Quilt ...

...und noch ein Reste-Quilt.

Ein Zauberkachel-Quilt noch ohne Binding. Ich schwanke zwischen rot und lila.

Das war mein zweiter Quilt - noch ganz ungequiltet

Meine Freundin hat mir ein Vogelhäuschen gebaut - es paßt!

Americana modern - auch ziemlich rot :)


Rot ist super !!! Das ist doch offensichtlich, oder?


Und beige wirkt edel, auch wenn es nicht so warm macht.


Gedacht als Quiltmustervorlage...


Kommentare

  1. Ich mag Deine roten Quilts! Meine Lieblingsfarbe ist auch rot und diese einfachen Formen, die aber ganz besonders durch die Stoffe wirken, benutze ich auch gern. Gratuliere zum Bloggen. ich werde bestimmt häufiger vorbeikommen. Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank für Deinen Kommtenar.
      Wenn ich mir meinen Stoffvorrat so anschaue, dann sind es zwei Farben, die dort überwiegen: Rot und beige. Ich habe noch einige rot-weiß-beige Ideen - es könnte gar nicht anders sein :)Die anderen "Hanapha Quilters" grinsen schon...
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Hallo Martina,
    Mir gefallen deine Quilts, besonders die modernen. Die Fotos im Garten setzen sie toll in Szene.
    Ich würde mich aber freuen, wenn du mit schwarz und blau experimentierst und auf deinen
    Block stellst.:)
    Viel Spaß beim Blocken und natürlich auch beim Quilten.
    Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, weise allerdings darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können.
Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung.